Internetfreund Treffen.. aber strenge Eltern?

3 Antworten

Ich kann die Angst Deiner Eltern verstehen.

Im Internet gibt es viele Perverse, die sich für Jugendliche ausgeben und nur auf der Suche nach Opfern sind.

Vielleicht kannst Du Deine Eltern miteinbeziehen, dass sie Deinen Freund mal kennenlernen.

Ja..gute Idee o: und ich weiß, dass das Internet gefährlich ist.. Aber ich kenne eben seine Stimme (wie sollte man bitte ein Gespräch faken, wenn man ja nd mal im vorraus weiß, was der andere fragen will xD) .. und ich kenne ihn ca. seit 6 Monaten oder  so.. und ich weiß etwa, wie er Aussieht .. (ich weiß, dass man das AUCH faken kann, aber wenn es fake WÄRE, würde man das denk ich schon merken, wenn das iwie nd zu dieser Situation passt.. schwer zu erklären pwp) .. Danke für deine Antwort :3

@xXMarieex3

Du glaubst gar nicht, wie gut man heute eine falsche Identität vortäuschen kann. Bildbearbeitung, andere Stimme. Das erkennt man nicht wirklich.

Es gibt da wirklich solche Schweine, die monatelang mit 13jährigen chatten, sich ihre Probleme anhören und sie dann irgendwann um Nacktfotos bitten oder sie treffen wollen, weil sie sie ja "total verstehen und helfen wollen".

Ich weiß, es gibt auch vernünftige Menschen, aber die einen von den anderen zu unterscheiden ist vor allem für junge Menschen sehr sehr schwierig.

Ja, ich hab auch mal so gedacht wie Du. Als Teenager gehörte mir die Welt. Ich war unbesiegbar. Und nach und nach mit dem Alter und der wachsenden Erfahrung merkt man, was für ein Depp man früher manchmal war.

Das ist nicht böse gemeint, eher mit einem Augenzwinkern.

Ich wünsch Dir, dass Du eine wundervolle Person triffst und dass Deine Eltern ihn mögen.

Da muss ich mich meinen "Vorrednern" leider anschließen...auch wenn es jetzt vll. `n bischen erhobener-Zeigefinger-mäßig wirkt.Wenn du es aber trotzdem unbedingt machen willst, dann auf keinen Fall alleine.

Deine Eltern haben leider recht. Internetbekanntschaften können gefährlich schneller gefährlich werden als man denkt. Und Treffen sind immer riskant.

Wie alt bist du denn?

Können, müssen aber nicht zwingend. Kommt immer darauf an ob man einen Beweis hat ob das jetzt ein perverser ist oder nicht.

@Computersohn

Es gab schon so viele Fälle da waren sich die Kinder sicher mit einem anderen Kind zu schreiben und dann kam das böse erwachen. Täuschungen sind im Internet so einfach.