Demo am 08.01.24?

4 Antworten

Wie schnell kann der Trecker denn bauartbedingt fahren? Wenn mehr als 6 km/h, brauchst Du einen Führerschein der Klasse L um damit auf der Straße offiziell fahren zu dürfen (auch wenn sich an Deinem Wohnort sonst niemand drum schert, bei einer Demo kann die Polizei auch Gründe suchen jemanden raus zu ziehen...)

Hd4qrsutcxy
Fragesteller

Wir haben 2 einer fährt weniger der andere mehr

Auf die Autobahn darf man doch sowieso nur wenn das Fahrzeug schneller als 60kmh fährt.

Wenn es für die Demo also keine Ausnahme gibt, darfst du nicht.

Nein, darfst du nicht. Nicht auf der Autobahn oder auf irgendeiner Straße.

neben der Autobahn, übers Feld, da dürftest du.

Ich bezweifle, dass Eltern klaren Verstandes sowas zulassen würden. Außerdem hast du Schulpflicht.

Hd4qrsutcxy
Fragesteller

Wir haben am 08.01 frei

Hd4qrsutcxy
Fragesteller
@WECoyote

Ne wir haben frei das werde ich ja wohl wissen müssen

WECoyote  03.01.2024, 23:04
@Hd4qrsutcxy

Bezweifle ich stark. Ein beweglicher Ferientag dürfte da gar nicht liegen.

Hd4qrsutcxy
Fragesteller
@WECoyote

Also meine Lehrerin hat in die Klassengruppe geschrieben dass wir sehr wahrscheinlich frei haben werden und so wie ich unsere Schulleiterin kenne wird es wahrscheinlich auch so sein

WECoyote  04.01.2024, 00:00
@Hd4qrsutcxy

Es gibt keinerlei Veranlassung dazu. Mal davon abgesehen, dass Lehrer nicht über WhatsApp kommunizieren dürfen.