Auszug von der Seite https://www.ndr.de/kirche/heilig102.html

"Seit dem 9. Jahrhundert werden den Männern folgende Namen zugeschrieben: Caspar, das ist persisch und bedeutet "Schatzmeister". Melchior heißt übersetzt "Gottesschutz" - und Balthasar bedeutet soviel wie "Lichtkönig". Melchior gilt nun als schwarz und als der Vornehmste von allen. Darüber hinaus symbolisieren die drei Männer die drei damals bekannten Kontinente: Asien, Afrika und Europa."

...zur Antwort

Hallo,

wir haben auch eine Gastherme die für Warmwasser und Heizung zuständig ist. Unsere ist etwas älter und man hört eigentlich immer nur, wenn sie hochheizt oder zündet.

Bei uns war bis vor zwei Jahren auch das Problem, dass sie sich immer wieder abgeschalten hat, da war irgendetwas defekt, seit der Reparatur durch einen Fachmann geht es wieder.

Habt ihr den Gaszähler auch in der Wohnung? Dann wäre der Geruch tatsächlich normal, da an diesem ein Ventil ist, allerdings dürftet ihr es nur in unmittelbarer Nähe wahr nehmen.

Im Zweifelsfall immer euren Sanitär anrufen und fragen. Nicht verrückt machen lassen von dem Teil.

...zur Antwort

Hallo,

hab die Ausbildung selbst hinter mit und hab sie mit einem Qualifizierenden Hauptschulabschluss begonnen. Die Ausbildung ist weder leicht noch schwer, es kommt immer auf einen selbst an, allerdings solltest du dir diesen Schritt gut überlegen.

Ich arbeite nun mehr 10 Jahre ausgelernt in diesem Beruf und hab diverse Praxen hinter mir. Man kann Glück haben mit den Chefs und den Kolleginnen, aber leider auch nicht. Die Bezahlung ist meistens grauenvoll und die Verantwortung (wenn man den Beruf ernst nimmt) ist hoch.

Natürlich hat der Beruf auch seine guten Seiten, sonst würd ich ihn nicht so lange machen, aber von dem Geld kannst fast nicht allein leben. (zu mindest im südlichen Bayern)

Ein höherer Schulabschluss bringt aus meiner Erfahrung keinen wirklichen Unterschied in den relevanten Fächern des Berufs. Vielleicht noch in Englisch, Deutsch und ähnliches.

Es kommt mehr darauf an, ob du den Beruf machst, weil du ihn machen möchtest und unbedingt lernen willst oder ob du es halt so machst, weil man halt eine Lehre braucht.

Bevor du den Beruf ergreifst solltest du ein Praktikum unbedingt gemacht haben, um einen Überblick zu haben, was denn alles so dazu gehört.

Natürlich gibt es auch gesundheitliche Risiken z. B. Sitzhaltung, Amalgam (falls du in einer Praxis arbeitest, wo es das noch gibt), etc.

Überstunden sind selbstverständlich, wenn ein Schmerzpatient kommt, auch fünf Minuten vor Schluss, der muss dran genommen werden. Sprich eine Verabredung, direkt nach der Arbeit ... geht nicht.

...zur Antwort

Exfreundin schreibt Freund an, will uns auseinander bringen?

Mein Freund und ich haben derzeit Funkstille seit einigen Tagen, weil wir einen Streit hatten. Jetzt schreibt er mich an und meint, es sei lächerlich von mir ihn mit einem Fakeaccount anzuschreiben und zu denken, dass er es nicht sofort durchschaue, aber er hoffe ich habe mich geärgert, weil ich es verdient hätte. Ich habe gar nichts mehr verstanden. Worüber geändert? Was verdient? Ich bin nicht dieser Account und das habe ich ihm gesagt, er glaubt mir nicht und hat mich blockiert. Es verletzt mich, dass er mir nicht glaubt. Durch Recherchieren habe ich herausgefunden, dass es seine Ex ist, eine richtige Giftschlange, die uns unbedingt auseinander reißen möchte und das schon seit ein paar Jahren! Ich weiß nicht was sie ihm in meinem Namen geschrieben hat und das macht mich ganz verrückt, ich zittere am ganzen Körper, komme nicht zur Ruhe und könnte heulen. Ich habe Angst, dass ich ihn verliere. Und dass sie ihm vielleicht Screenshots von vor einigen Jahren zeigen möchte. Da hat sie nämlich auch versucht uns auseinander zu reißen und hat es sogar geschafft, dass ich an meinem Freund gezweifelt habe und sie sogar mochte. Das ist natürlich schon seit Jahren vorbei, aber was, wenn mein Freund trotzdem über diese Screenshots entsetzt ist, falls er sie sieht und das wird er? Ich hoffe, er hat sie blockiert, weil er ja meinte "Ich hoffe du hast dich geärgert, hast du verdient". Ich weiß nicht was ich tun soll, bitte helft mir. Ich habe sie schon angeschrieben, was das soll, bisher habe ich keine Antwort bekommen. Mir geht es echt schlecht.

...zur Frage

Hallo,

so bitter es ist, mehr als persönlich zu deinem Freund zu gehen und ihm ins Gesicht zu sagen, dass du keinen Fakeaccount erstellt und auch in der Folge nicht mit ihm über einen solchen geschrieben hast, kannst du nicht.

Klärt diese Sache persönlich, nicht über Telefon, SMS oder Whats App oder wie der ganze Mist heißt.

Wenn du Beweise hast, wem dieser besagte Account gehört, drück sie ihm in die Hand und vereinbart, dass ab jetzt solche Dinge nicht mehr über Handy, etc besprochen werden, sondern nur noch von Angesicht zu Angesicht um diese Dinge zu vermeiden.

Bitte ihn im Gegenzug, dir zu zeigen, was du ihm angeblich geschrieben hast und sei bitte nicht darüber wütend, was er darauf entgegnet hat, sondern blende das aus.

Viel Glück

...zur Antwort

Hallo, dein Mann hat seinen Lebensinhalt verloren, er war in seinem Beruf offenbar mit Leib und Seele. Damit ist er in ein tiefes Loch gestürzt.

So hart es für dich ist, helfen kannst du ihm alleine nicht. Das was du beschreibst, wäre eine Sache für einen Psychater. Er braucht professionelle Hilfe.

Nur ist es nicht einfach jemanden in diesem emotionalen Tief dazu zu bekommen, diese selbst zu suchen. So hart wie es für dich klingen mag, wenn er sich nicht ändert und jede Hilfe ablehnt, dann wirst du dich entscheiden müssen, ob du noch zu ihm stehen kannst und willst.

Falls ihr keine getrennten Konten habt, wäre es an der Zeit, das wieder zu ändern, damit du nicht auch noch vor dem finanziellen Ruin stehst, wenn er alles tatsächlich versäuft.

...zur Antwort

Hast du auch Schmerzen? Wird es tendenziell besser oder schlechter, seit du ausgespült hast?

Eigentlich sollte man, wenn etwas ins Auge kommt, was da nicht hingehört zum Augenarzt gehen oder notfalls auch zum ärztlichen Notdienst.

Andere Tipps hab ich da leider nicht für dich, das Einzige was man selber tun kann, hast du eigentlich schon gemacht. Sofot ausspülen ..

Gute Besserung

...zur Antwort

Eigentlich hat dir deine Schwester doch schon gesagt, was du machen sollst. Sie hat nichts gesehen.

Pass beim nächsten Mal einfach besser auf oder schließ dein Zimmer ab

...zur Antwort

Trau dich und geh hin. Sie werben immer (natürlich) mit den erfolgreichen Tänzern und Tänzerinnen, die Meistens nicht einmal dem Durchschnitt entsprechen, sondern total hübsch, schlank und trainiert wirken.

Wirst sehen, da sind jede Menge, die genau so erst anfangen wie du :-)

Außerdem darfst du das nicht mit Erfahrungen aus der Schule vergleichen, die Mädchen oder Jungs, wo du dort eventuell triffst, haben in diesem Moment genau das gleiche Interesse wie du. Sie wollen das ausprobieren, dazugehören :-)

Also Kopf hoch und geniese das Training. Nervös zu sein ist in Ordnung, aber trau dich und mach es trotzdem.

...zur Antwort

Hallo erstmal

Zahnmedizinische Fachangestellte ist eine ZFA. ZMA ist die Zahnmedizinische Fachassistentin und bereits eine weitergebildete ZFA (Aufstiegsfortbildung).

Du kannst jederzeit Fortbildungen machen ABER die Aufstiegsfortbildungen erst nach frühestens einem Jahr Berufserfahrung nach der Ausbildung.

Auch wichtig ist immer der aktuelle Röntgenschein.


...zur Antwort