IsT es wirklich ungesund 500 g Himbeeren essen?

8 Antworten

Ich sehe den Zusammenhang mit dem Norovirus nicht.

Wenn die Himbeeren gezuckert waren, ist es tatsächlich weniger gesund, wie pure Himbeeren.

ey weist du wie teuer himbeeren sind ? 1kg himbeeren asimäßig alleine wegzufressen ist einfach nur ätzend - deine mum hat sich ganz bestimmt auch drauf gefreut 50gramm abzubekommen und 1000gramm reichen verdammt noch mal für eine 10köpfige familie ein ganzes wochenende ....

beeren allgemein sind eigtl sehr gesund. wenn du ab und zu 500g isst ist das nich schlimm. sollte aber auch nicht zu häufif sein sonst kriegst du bauchschmerzen. aber du kannst die himmbeeren ja auch in müsli joghurt oder quark tun dann ist es nicht pur

Im Übermaß ist eigentlich nichts gesund, aber solange du das nicht regelmäßig machst, hast du eigentlich nichts zu befürchten :-)
Zu viel Obst auf Dauer kann nach einiger Zeit aufgrund der hohen Fructosemengen zu Problemen führen.
Da Himbeeren aber vergleichsweise wenig Fructose haben, brauchst du keine Angst vor einer möglichen Fructosemalabsorption haben.

Die Aussage du sollst eher Joghurt oder Brot essen ist übrigens ernährungsphysiologisch gesehen absoluter Müll ^^
Leider wird aber immer noch von einigen behauptet Milch und Getreide gehören zu einer ausgewogenen Ernährung...

Was haben den Himbeeren mit dem Noro Virus zu tun ? Ich glaube deine Mutter hat gar keine Ahnung.

Wenn du zu viel davon isst kannst du höchstens Bauchschmerzen davon bekommen. Misch sie doch mit Joghurt oder Quark. Dann machen sie wenigstens noch satt.