Was ist gesünder, Erdbeeren oder Himbeeren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja mach doch einfach einen Mix aus beiden, weil es ist ja immer so das man von nichts zu viel essen soll.

beide sind mit Pestizide belastet und sollten gemieden werden.

Die Negativ-Hitliste der mehrfachbelasteten Obstsorten:

1. Himbeeren (82,9 Prozent der Proben)

2. Johannisbeeren (81 Prozent)

3. Grapefruit (80,8 Prozent)

4. Tafeltrauben (79,3 Prozent)

5. Pfirsiche (77,4 Prozent)

6. Erdbeeren (75,3 Prozent)

7. Mandarinen (73,9 Prozent)

8. Kirschen (72,8 Prozent)

9. Aprikosen (67,4 Prozent)

10. Birnen (66,6 Prozent)

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/19038-rtkl-pestizide-diese-obstsorten-sind-am-meisten-mit-schadstoffen-belastet

Schreibman51
Fragesteller

Viele Dank, das ist eine sehr interessante Liste. Die Pestizidbelastung kann wahrscheinlich zwischen den beiden zu vergleichenden Früchten eher variieren als Werte wie Kalorien oder Nährwerte oder Mineralstoffgehalt. Ich hatte ja nach "gesünder" gefragt und Pestizide sind ja eher alle gleich ungesund. Vielen Dank für Deine Mühe.