Ist es wichtig im Leben einen angesehnen Job zu machen und darüber mit privilegierten Menschen vernetzt zu sein als Mann?
4 Antworten
Angesehener Job sei mal dahingestellt, aber Netzwerken ist unfassbar wichtig und erleichtert die auf Dauer das Leben enorm.
Der eine Freund ist jetzt ein Chef? Vll. kann er deinem Kind ohne Probleme ein Praktikum genehmigen?
Ein Kumpel kann dich eventuell auf eine Stelle empfehlen, wenn du mal einen Job wechsel machen möchtest.
Der Arzt nimmt dich eventuell direkt früher dran und sagt "geh ins Zimmer", anstatt dich Warten zu lassen.
Kindergärtnerin? Krankenschwester? Versicherungsvertreter? Arbeiter in einem Restaurant? Bäcker? IT? Bank? Brauchst du Wohnung? Vll kennt jemand jemand jemanden der einen kennt? usw.
Ein Netzwerk hat nur Vorteile, aber man muss es halt pflegen.
Egal welchen Geschlechts man ist, ich finde, es ist wichtig im Leben, einen Job zu machen, mit dem man zufrieden ist. Was dich zufrieden macht, entscheidest du halt selbst und kein anderer für dich.
Das kann jeder für sich selbst entscheiden, ich finde das nicht wichtig.
Das mag man wichtig finden wenn man kein Selbstbewusstsein hat und Probleme mit seinem Status...
Ich hab leider Probleme mit meinem Status, bin 30, habe gefühlt mich mehr meiner autoimmunerkrankung aufgeopfert als für eine berufliche karrierelaufbahn oder sonst im Leben, natürlich hat der Selbstwert auch darunter gelitten…