Was ist ein privilegiertes Leben?

3 Antworten

Ich habe ein Dach über dem Kopf. Meine Familie wohnt in meiner Nähe. Ich habe ein Soziales Netzwerk. Ich spreche eine der Landessprachen (CH). Ich habe eine Arbeit. Ich habe eine Arbeitslosenversicherung. Ich habe eine Kranken- und Unfallversicherung. Ich habe gute Strassen. Ich habe überallhin ÖV-Verbindungen. Ich habe ein funktionierendes Abfall- und Abwassersystem. Ich habe jederzeit Trinkwasser. Ich habe jederzeit warmes Wasser und Strom. Ich habe Zugang zu Bildung. Ich kann wählen. Ich kann meine Meinung frei äussern. Ich kann meine Sexualität frei äussern. Ich habe ein funktionierendes und nicht korruptes Rechtssystem (wenn man die Lobby nicht dazuzählt). Ich fühle mich nachts draussen sicher. Und und und..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Einheimische sind mehr privilegiert als Ausländer. Das ist nicht nur in Deutschland so. Woran es liegt, hm es heißt man platzt nicht mit einer Bibel in eine Mosche rein und vise versa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Genug Geld für ein sorgenfreies Leben (müssen keine Millionen sein) ein Dach über dem Kopf, ein Auto, Gesundheit, jemanden der einen liebt