Ist es was negatives wenn man mit 27 Jahren minderjährig aussieht und viele es nicht glauben können das man 'so alt' ist?

7 Antworten

Hallo Livasiva!

Wenn du die Frage wiederholst, ändert sich an den Antworten nichts.

Ich kann mich auch nur wiederholen.

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-es-ist-eher-was-negatives-oder-positives-wenn-man-mit-27-auf-15-16-von-so-gut-wie-allen-geschaetzt-wird-vom-aussehen-her

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-es-ist-etwas-negatives-wenn-man-mit-27-wie-16-17-jahre-jung-und-noch-suess-aussieht

Ob es für "dich" negativ oder positiv ist, musst "du" entscheiden.
Je nach Situation kann es gut oder schlecht sein. Wenn du z.B. ständig nach dem Ausweis gefragt wirst, dann kann das nerven. Ansonsten kann eine gewisse Jugendlichkeit bzgl. Aussehen auch positiv sein. Viele Menschen jammern doch stets herum, wenn das Alter zuschlägt. Wirken Menschen dann frisch, knackig und jung, dann passt es auch nicht.

Du hast dann eben gute Gene und schaust jung aus. Sei doch froh. Zudem schauen viele Jugendliche schon wie Erwachsene aus, sodass man da keinen großen Unterschied erkennt. Zudem "verschätzen" sich die meisten Menschen innerhalb diverser "Stadien" (Altersbereiche) gut und gerne um 8-10 Jahre. Man kann heutzutage kaum noch Teenager von Mittzwanziger unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Längerfristig bedeutet es, dass du nicht so alt aussehen wirst wie andere in deinem Alter und das wir spätestens mit 40 ein uneingeschränkter Vorteil sein.

Wenn das so bleibt, dann ist es definitiv ein Vorteil.

Das kommt mir sehr bekannt vor und ich (26) werde auch immer so um die 10 Jahre jünger geschätzt , das nervt manchmal ganz übelst, besonders beim Feiern gehen, wenn man dann auch noch nach dem Ausweis gefragt wird.🙄🙄

Meine Mutter meinte so, dass ich mich in späteren Jahren, noch darüber freuen würde, anstatt mich darüber aufzuregen.

Livasiva 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 17:07

Ist wirklich so

Momentan ist es echt nervig aber vllt sieht man in ein paar Jahren die Vorteile daran und ist glücklich darüber :)

Es ist nicht negativ, jünger auszusehen, als man tatsächlich ist; viele empfinden dies sogar als Vorteil. Wichtig ist, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst und dein Alter nicht als Maßstab für deinen Wert oder deine Reife betrachtest. Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich, und das zählt viel mehr als das äußere Erscheinungsbild. Ich freue mich über jedes Danke!

Westspion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kombiniere Empathie, Erfahrung und tiefes Verständnis.