Ist es verwerflich eine Freundin haben zu wollen die einem Charakterlich und körperlich gefällt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass ist nicht verwerflich. Dieses ganze "aussehen" ist nicht wichtig, ist oft nur dahin gesagt, also mein Partner, mit dem ich mein Leben verbringen will, sollte mir optisch schon Gefallen, unabhängig von Charakter. Da man ja auch Intim miteinander wird & da nun mal oft nicht der Charakter an Erster stelle steht :). Also alles ganz normal!

Hundertstel  12.08.2022, 14:34

Auch schöne Menschen können den passenden Charakter haben.

Hundertstel  12.08.2022, 14:40
@LindaMausx3

Ohh, ein Kommentar. Das muss negative Kritik sein. Das gibt es nicht, das es zustimmenende Kommentare gibt. Okay, ich werde niewieder etwas positiv zu deinen Beiträgen sagen.

Ironie off.

Sehe das genauso wie du, also nein, es ist nicht verwerflich

Ein schlecht aussehende Frau würde ich nicht ansprechen oder kennenlernen. Ohne optische Täuschungen durch Schmincke oder Alkohol würde da nichts passieren.

Wer sagt denn dass man auf ein anziehendes Äusseres verzichten müsste?

Wie du sagst, es ist nicht der wichtigste Punkt, spielt aber zumindest für mich eine Rolle bei der Partnerwahl