Ist es Verschwendung mit einem 1,0 Abi zum Geheimdienst zu gehen?
Man benötigt dort nur einen Schnitt von 2,5 und verdient max 3500 netto. Ist das dann nicht Verschwendung des eigenen Potentials?
7 Antworten
wenn dir das reicht, was du dort verdienst udn erreichen kannst, dann ist es toll, für einen Job überqualifiziert zu sein: damit hast du eine Menge persönliche Ressourcen frei für andre Interessen abseits der Arbeit!
Nein, es ist Verschwendung, mit einem 1er Abi etwas zu machen, was man nur mit einem 1er Abi "darf", bloß weil man das 1er Abi hat, das Studium aber eigentlich nicht will.
Es kommt immer darauf an was man vom Leben will oder was man dann macht.
Im übrigen kann man auch als Beamter deutlich mehr als 3.500€ Netto verdienen. Besonders wenn man mit dem 1.0 Abi studiert hat und dann in leitender Position tätig ist.
Der Sprung in die Politik ist unter Umständen dann auch nicht so groß.
Man sollte in erster Linie das machen, was einem Spaß macht. Wenn das der Geheimdienst ist, ist es doch ok.
Das echte Gehalt ist geheim.
Aber auf ernst mach was du willst wenn du ein 1,0 Abi hast bist du schlau genug um zu wissen was du willst. Wenn du bloß Bestätigung brauchst ich finde den Geheimdienst cool und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich das machen.