Ist es unwahrscheinlich, dass es an einem Tag 2 starke Gewitter gibt? Z.b eins um 15 Uhr eins um 19 uhr?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das habe ich schon erlebt das es mehrere Gewitter am Stück gab.
Witzig war da allerdings nichts dran das ging richtig zu Sache . In dem einen Jahr hat es bei einem Kollegen eingeschlagen und innerhalb weniger Stunden war sein Haus niedergebrannt 😩.

19Bernburg97  23.06.2025, 20:43

Na dann hoffe ich mal dass dein Kollege sein Haus gut versichert hatte

Luca747  23.06.2025, 20:45
@19Bernburg97

Das steht mittlerweile wieder , sowas zieht einem erstmal alles unter den Füßen weg .

Das kommt durchaus vor, bei uns gab es schon 3 oder 4 Gewitter im Laufe eines Tages. ¯\_(ツ)_/¯

Unwahrscheinlich jetzt nicht unbedingt, Gewitter haben ja einen Grund. Wenn große Hitze herrscht, baut sich natürlich Spannung auf, und das ist nicht unbedingt mit einem Gewitter entladen.

Wir hatten das gestern zum Beispiel auch. Erst ein Gewitter mit extremem Starkregen, teilweise über 2 Zentimeter großen Hagelkörnern und Orkanböen. 20 Minuten kam noch so ein starkes Gewitter.

Nein - es kann durchaus passieren, dass einer Gewitterfront gleich die nächste folgt - wie heute zum Beispiel…

JMsummer 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 18:40

Bei uns auch. Ich wurde leider beim Fahrrad fahren überrascht. So nass wurde ich noch nie.