Ist es unwahrscheinlich?
Wir wohnen in Berlin und möchte morgen mit meinem Freund mit dem Auto in ein Restaurant fahren. Meine Eltern haben über 1000 bekannte und die dürfen mich nicht sehen
ist es unwahrscheinlich
8 Antworten
Nein, es ist nicht unwahrscheinlich, sondern wahrscheinlich.
Der Zufall ist nicht berechenbar. Also ist es schon wahrscheinlich, dass durch Zufall jemand dich erkennt .....Na und ??
Naja in Berlin gibt es ungefähr 4 Millionen Menschen. 1000 davon dürfen Dich nicht sehen. Das ist jeder 4000ste. Auf dem Weg ins Restaurant begegnest Du vielleicht 400. Also unter den Annahmen liegt die Wahrscheinlichkeit bei 10%.
Wenn dich die Bekannten deiner Eltern nicht sehen dürfen - warum auch immer - solltest du zu Hause bleiben.
Frage lautet ob es unwahrscheinlich ist nicht was ich tun soll
Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Um das Risiko zu vermeiden, kannst du nur zu Hause bleiben.
Berlin hat 3,4 Millionen Einwohner. Die Wahrscheinlichkeit, einen von 1000 Bekannten unter 3,4 Millionen Menschen zu treffen, liegt demnach bei rund 0,02%.
Zufälle gibt's vorzugsweise dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Wenn es unbedingt darauf ankommt, nicht gesehen zu werden, dann bleibt man lieber zuhause.
Was ist wahrscheinlich