Ist es unpassend sich mit 50 Jahren noch ein Sportwagen zu kaufen?

16 Antworten

Was der 50-jährige Schwager so macht, sollte doch wohl eher egal sein. Als Sportwagen würde ich die Rennsemmel allerdings auch nicht bezeichnen. Der GT86 ist ein Sportwagen. Eine Hobby-Finanzierung über diese Laufzeit und auch noch mit Schlussrate ist sicher keine gute Entscheidung.

christl10
Beitragsersteller

Eine Hobby-Finanzierung über diese Laufzeit und auch noch mit Schlussrate ist sicher keine gute Entscheidung.

Wieso nicht?

jbinfo  25.10.2021, 18:40
@christl10

Eine 3-Wege-Finanzierung ist nie eine gute Entscheidung. Der Yaris GR wird nie ein Liebhaberfahrzeug werden. Die/der Celica ist ein Liebhaberfahrzeug.

christl10
Beitragsersteller
@jbinfo

Es reicht doch daß es sein Liebhaberfahrzeug bleiben wird, oder? Er geht auch nicht davon aus den wieder zu verkaufen.

jbinfo  25.10.2021, 19:36
@christl10

In spätestens 10 Jahren hat er auf ihn keine Lust mehr. Ich bin ja nun auch schon etwas älter und habe den GR auch schon öfter mal gefahren. Als Alltagsauto würde ich ihn sicher nicht nutzen wollen.

christl10
Beitragsersteller
@jbinfo

 Als Alltagsauto würde ich ihn sicher nicht nutzen wollen.

Als was denn sonst?

jbinfo  25.10.2021, 19:38
@christl10

Als reines Spassauto das halt so ganz nebenbei mit in der Garage steht.

christl10
Beitragsersteller
@jbinfo

Dann hast Du also ein Spass-auto und eines für den Alltag?

jbinfo  25.10.2021, 19:43
@christl10

Ich habe sogar 2 Spassautos. Einen Honda CRX und eine Toyota Celica in der Garage. Für den Alltag habe ich seit einigen Jahren immer wieder einen Lexus RXL450h.

christl10
Beitragsersteller
@jbinfo

Dann hast Du ja das nötige Kleingeld und den Platz dafür. Mir reicht ein Auto. Dafür habe ich zwei Spass-Motorräder.

jbinfo  25.10.2021, 19:49
@christl10

Nein, dazu hat es noch nicht gereicht. Auch eine Segelyacht fehlt noch.

christl10
Beitragsersteller
@jbinfo

Echt schäbig. ...und ich dachte Du wärst reich.

jbinfo  25.10.2021, 19:52
@christl10

Ich lebe mein Leben und habe mir in den letzten 40 Jahren halt einiges aufbauen können. Wie dir ja bekannt ist, habe ich auch noch einige Immobilien.

christl10
Beitragsersteller
@jbinfo

Well done.....das letzte Hemd hat trotzdem keine Taschen.

jbinfo  25.10.2021, 19:55
@christl10

Braucht es auch nicht. Habe 3 Kinder. 3 Enkel und eine Familien-GmbH.

Den Yaris würd ich überhaupt nicht als Sportwagen bezeichnen.

Ich bin 52 und hab mir letztes Jahr den neuen 3er BMW als Neuwagen gekauft. Der hat auch knapp 200 PS. Deswegen empfind ich das nicht als Sportwagen, ist für mich ein normales Auto.

christl10
Beitragsersteller

200 PS ist schon sportlich. Auch ein Toyota GT86 hat nur 200 PS und ist ein Sportwagen.

Trimy  25.10.2021, 17:53
@christl10

Letztendlich hängt es davon ab, wie man damit fährt. Man kann auch mit 400 PS ganz normal fahren, und mit 100 PS sportlich.

Nein, denn Sportwagen werden überwiegend von 50+ gekauft weil die das nötige Kleingeld dafür übrig haben. Die Kinder, sofern vorhanden, sind flügge, das Haus ist abbezahlt.

Inwiefern sollten Andere bestimmen können, was Jemandem gefällt?

Wenn es sein Hobby ist, wieso nicht? Es spricht, wie ich finde nichts dagegen. Und ist doch schön wenn er dieses Hobby hat und es sich leisten kann, den Wagen zu kaufen :)

christl10
Beitragsersteller

Der Wagen wird fast voll finanziert. Er kostet nur 300€ im Monat mit einer Schlußraten über 6.000€. Anzahlung um die 12.000€.

jbinfo  25.10.2021, 18:27
@christl10

Wenn ich ein "Liebhaber Hobby Fahrzeug" über 54 Monate finanzieren muss, dann auch noch als "Nicht-Raser", dann läuft da schon etwas falsch.