Ist es unhöflich, wenn man auf eine Babyparty geht und als Geschenk keine Babysachen bringt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil... 60%
Ja, weil... 40%

7 Antworten

Nein, weil...

Nein, es ist nicht unhöflich und respektlos. Wenn die Schenkenden unkoordiniert 12 Garnituren Babykleidung kaufen, und das Kind diese gar nicht auftragen kann, weil es zu schnell herauswächst, bringt es nichts.

Die Eltern freuen sich bestimmt auch über einige Geldgeschenke.

In diesen Monaten verbietet es sich natürlich, überhaupt Babyparties zu veranstalten. Daher wundert es mich etwas, dass du diese Frage stellt.

Es wäre höchst unverantwortlich und evtl. sogar eine Straftat, mit Menschen zusammenzukommen, mit denen man nicht im selben Haushalt lebt und sich ihnen auf einen kürzeren Abstand als 1,5 bis 2 m zu nähern.

LastDespair394
Fragesteller

Die Frage ist auch nur theoretisch.

Nein, weil...

Es ist völlig ok, ein Geschenk mitzubringen das nicht für das Baby ist. Wenn ich bedenke wie viele Sachen ich für meine Kinder bekommen habe die unbrauchbar waren oder die ich absolut scheusslich fand, machen andere Geschenke mehr Sinn und Freude. Die Eltern zum Baby gibt es ja auch noch.

Nein, weil...

Anwesenheit zählt, dass ist das Wichtigste.

Nein, weil...

Man kann auch nen Gutschein mitbringen ,bringt sogar den Eltern viel mehr da sie auch Kleidung kaufen können für das Baby !

Ist aber momentan wegen Coronavirus verboten die Veranstaltung !