Ist es unhöflich vor einem Restaurant zu rauchen? Falls ja, warum?

14 Antworten

Teilweise ja, weil es viele Raucher gerne direkt im überdachten Eingangsbereich machen und sie somit teilweise im Wege stehen, aber auch wenn der Rauch über die Tür und/oder Fenster ins Restaurant reinziehen kann, was so manche Nichtraucher schnell riechen und nicht gerade lecker finden in einem Restaurant.

Wenn man ein Date hat und wegen dem Rauchen rausgeht

und sein Date wegen der Sucht alleine sitzen lässt, finde ich ja !!

Bleibt ja nur draußen, denn im Restaurant darf man nicht. Ich kenne viele, die zumindest einen Aschenbecher für die Suchtbolzen bereit stellen.

Wenn du vor dem Eingang stehst und den Gästen den Zugang erschwerst und diese auch noch durch die Rauchwolken müssen, dann ja.

TheNewGuy1312  19.09.2021, 07:20

Womöglich isst auch noch einer Knoblauch am anderen Tisch, der sollte dann in die Küche gehen.

Es ist verboten.