Ist es unhöflich nicht zurück zu winken?

12 Antworten

Viele empfinden das vielleicht so. Aber mich stört es nicht, wenn man mich nicht zurückgrüßt oder ähnliches.

Ja, ich finde schon. Es gibt vielleicht Ausnahmesituationen, wenn man beispielsweise vorher heftigen Streit hatte o.Ä.

Aber in den meisten Fällen wäre es nicht gerade nett nicht zu winken, obwohl dir eine andere Person zugewunken hat.

Ja es wirkt unhöflich oder sogar arrogant.

Wenn jemand winkt, winkt man zurück oder nickt freundlich.

Hi,

Es kommt auf die Person und Situationen an!

Z.B Bei deiner Oma nicht zurück zu winken ist schon ein bisschen unhöflich, aber bei deinen besten Freund/-in aus Spaß oder weil ihr euch so lange kennt, dass er/sie das nicht bemerkt ist nicht so super unhöflich!

VG

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke kommt drauf an wie man zu einander steht