Ist es unhöflich die Laptoptasche, die mir meine Firma zur Verfügung stellt nicht mitzunehmen?

2 Antworten

Wenn diese Tasche zu einem Laptop gehört, der dir ebenfalls zur Verfügung gestellt wurde, solltest du vor allem bedenken, dass du am Ende des Praktikums beides (!) in tadellosem Zustand zurückgeben musst. Wenn deine Tasche eine weniger gute Schutzwirkung für den Laptop haben könnte, begibst du dich damit auf sehr dünnes Eis, wenn an dem Laptop was kaputt gehen sollte.

Saskia0303
Fragesteller

Aber soweit ich weiß muss die Laptoptasche bei dieser Firma nicht mehr zurückgegeben werden. Ob das überhaupt möglich ist Sie im tadellosen Zustand zu erhalten, wenn man Sie jeden Tag benutzen würde, wage ich zu bezweifeln. Im Moment jedenfalls habe ich nicht vor Sie zu behalten.

HappyMe1984  03.04.2022, 03:20
@Saskia0303

Dann rede doch einfach mal dort darüber! Wenn sie als nettes Geschenk gedacht war, du sie aber nicht verwenden willst, dann gib sie zurück - vielleicht freut sich dann ja jemand anderes darüber!

Ich habe einen Koffer bekommen und auf eBay verkauft, da ich meinen Rucksack benutzen wollte. Gejuckt hat es nicht einen Menschen.
Dazu muss man sagen, es war eine riesige Firma, also interessiert es auch keinen, da diese Taschen von der Firma bezahlt wurden die jedes Jahr Umsätze jenseits von gut und böse macht

HappyMe1984  03.04.2022, 02:46

Ich hoffe sehr, dass der Koffer ein Geschenk und keine Leihgabe war. Leihgaben darfst du nicht einfach so verkaufen, egal wie groß das Unternehmen ist...

Skimaskking  03.04.2022, 07:41
@HappyMe1984

Ganz offensichtlich war er geschenkt 🙄 ein jeder Mitarbeiter bekommt diesen dort