Mit Sur ron in IC und ICE?

2 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Es handelt sich nicht um ein Fahrrad/Pedelec. Du wirst damit nicht in den Zug gelassen, vielleicht sogar des Bahnhofs verwiesen oder spätestens bei der Fahrkartenkontrolle wieder aus dem Zug geworfen.

Die Mitnahme ist auf Fahrräder und nicht zulassunggspflichtige Pedelecs bis 25 km/h beschränkt.

Unabhängig davon müßtest Du schauen, daß Deine Verbindungen die Fahrradmitnahme ermöglichen und auch noch Stellplätze frei/reservierbar sind - denn das Fahrradticket alleine würde nciht reichen.

Leonrpk156
Fragesteller

Kann ich das in Dresden am Hauptbahnhof direkt buchen?

KarlRanseierIII  04.05.2023, 02:36
@Leonrpk156

Keine Ahnung, vermutlich geht das prinzipiell sogar am Automaten - aber wie gesagt, Dein Fahrzeug erfüllt formal nicht die Mitnahmebestimmungen. Das Personal könnte also die Mitnahme verweigern.