Ist es ungesund, jeden Tag das gleiche zu essen?

7 Antworten

Prinzipiell ist es natürlich besser, abwechslungsreich zu essen. Da nicht alle Lebensmittel die gleiche Närstoffzusammensetzung haben.

Wenn das was du täglich isst aber sehr ausgewogen und klug durchdacht ist, muss man diese Ernährungsweise vielleicht nicht als ungesund bewerten.

Abwechslungsreiche Ernaehrung ist allgemein gesuender. Zudem die, die zur Jahreszeit passt und jeweils besonders frische Lebensmittel liefert. Gerade ist die Kirschenzeit fast vorbei und es kommen die Heidelbeeren dran. Desweiteren Aepfel und Weintrauben im Herbst, Granat und Kaki im Winter...

Nein wieso sollte es

kommt halt eben auch drauf an was

Es macht schon einen Unterschied, ob es eine Salatbowl mit vielen verschiedenen Gemüsesorten usw. ist, oder ein Cheeseburger.

Nunja abwechslungsreich wäre zumindest wertvoller an verschiedenen Mineralien und Vitamine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah