Ist es unangebracht, dass ich den Briefumschlag erst bei der Post vor Ort kaufe und ausfülle?

4 Antworten

Nö, ist nicht unangebracht, habe ich auch gemacht. So lange du es richtig machst, also hinten klein schreiben und so, ist das absolut kein Problem. Die müssten auch Tische haben wo man das machen kann und wenn nicht, nimm sicherheitshalber einen Stift mit. Alles gute

Hi,

in den meisten Postfilialen gibt es extra Tische an denen Du Deine Sendung fertig machen kannst; halt nur nicht an Schalter, denn die müssen da arbeiten ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den Briefumschlag in der Post kaufen kannst ( was möglich sein sollte), dann ist das kein Problem. Machen auch andere Kunden.

Null Problemo! Mach einfach. Letztlich zählt, dass das Porto stimmt. Wo du den Brief in den Umschlag steckst ist völlig egal.