Großbrief verschicken? Wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passenden Briefumschlag für Großbrief holen, Marke draufkleben ( 1,45€) , Adresse draufschreiben, Absender nicht vergessen. Dann die Sachen reintun in den Briefumschlag ,zukleben und entweder in den nächsten Postbriefkasten einwerfen oder bei der Post abgeben.

Genau, Du kaufst Dir die Briefmarke bei der Post oder woanders. - Es ist keinesweg so, dass nur die Post Briefmarken verkaufen darf. Da hat einer der Antwortenden verkaufen mit herausgeben verwechselt.

Du kannst Dir auch mit Stampit (http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1023860) eine Briefmarke als QR-Code selbst drucken. So kannst Du gleich Absender und Empfänger mit der Marke zusammen direkt auf den Umschlag drucken. Somit sparst Du Dir den Weg zur Post und musst nur noch einen Briefkasten finden. Das ist m.E. der bequemste Weg.

freundliche Grüße

Martin

Einfach 1,45 auf den Brief kleben, Adresse drauf und los.
Den Umschlag kannst du auch woanders kaufen (z.B. in den meisten Supermärkten) und die Briefmarke online kaufen & ausdrucken, falls du nicht extra zur Post gehen willst.

Die Verpackung darfst Du überall kaufen, nur für Briefmarken hat die Post ein Monopol.

Was fehlt ist der Inhalt. Notfalls kannst Du Briefe natürlich auch ohne Inhalt verschicken.

Du gehst zur Post, sagst, dass du einen Großbrief mit einer Briefmarke brauchst, schreibst die Adresse drauf, steckst den Inhalt rein und gibst ihn ab.