Ist es übertrieben?

3 Antworten

Eine Präsentation für deine Eltern, oder für wen?

Wenn die gut gemacht ist sowie Aspekte wie Pflege und Verantwortung beinhaltet und nicht nur aus 4 Seiten wie toll Mäuse sind besteht, hätte ich mich als Vater vielleicht überzeugen lassen.

Kommt halt darauf an wie stark die Ablehnung der Mäuse ist. Wenn deine Eltern auf keinen Fall Mäuse erlauben, dann wird es die Präsentation vermutlich auch nicht ändern. Wenn sie in ihrer Entscheidung schwanken kann das durchaus etwas bewirken.

ich finde, dass das nicht übertrieben ist. wenn deine eltern skeptisch sind, kannst du ihnen ganz einfach erklären, wie man die tiere (natürlich artgerecht!) hält und was mögliche vorteile sind, sodass sie sich ein besseres bild von der lage machen können. außerdem erfährst du auch gleich mehr von den tieren und ihr könnt früh genug anfangen zu planen, was bei der anschaffung einer haustiers immer wichtig ist. wenn deine eltern dagegen sind, musst du es akzeptieren- schließlich wohnst du bei ihnen :)

ps: wenn du wirklich mäuse haben willst, denk bitte daran dass eine artgerechte farbmaus haltung bei vier tieren anfängt und dass man bei einer artgerechten rennmaushaltung als anfänger am besten zwei tiere hält :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung