Ist es trotzdem umweltschädlich?

2 Antworten

Bei vapes auf jeden Fall, da ist ja die Herstellung der Einwegakkus schon schlecht für die Umwelt

bei Zigaretten kann ich es gar nicht mal so direkt sagen aber ich schätze mal dass a) der Rauch nicht so gut für die Umwelt ist b) die Herstellung von Zigaretten und Tabak etc. nicht so super ist und c) ist die Frage was mit den Zigarettenstummeln passiert die im Zigarettenmülleimer o.ä. landen ob die so super entsorgt werden können… ich würde grundsätzlich erstmal nein sagen (ohne Expertise)

Der Mensch an sich, ist das Problem. Der Rest sind nur dessen Begleiterscheinungen!

BerndBauer3  09.05.2023, 04:57

Ja, so kurz und einfach erklärt habe ich das noch nicht gehört oder gelesen. So ähnlich ist es wohl.

Und doch gibt es große Unterschiede.Menschen die einfach, bescheiden, in Armut leben, belasten die Umwelt viel weniger als in reichen Ländern.

Lemoncino0  09.05.2023, 22:09

Ohne Menschen würde es ja logischerweise auch keine Zigaretten geben und die Frage wäre damit irgendwie unnötig also kann ich mit der Antwort nicht ganz so gut umgehen wie du es dir vielleicht vorgestellt hättest