Ist es tödlich, wenn Katzen Haargummis fressen?

3 Antworten

Gummi wird nicht verdaut - wenn der Gummi durch den Darm geht, ist gut. Aber es ist gut möglich, dass er sich irgendwo verfängt - dann ist absolut gar nicht gut.
Beobachte die Katze unbedingt und beim kleinsten Zeichen von Unwohlsein: Tierarzt

benesupercool
Fragesteller

Okay 👍 danke

Der Stoff ist nicht verdaulich. Also entweder verklumpt das im Darm, sorgt für eine Blockade, und die Katze stirbt dran, was man schon noch sieht, oder es kommt eben einfach raus. Je nachdem wie viel Glück.

so ein großes Haargummi kommt nicht durch den kleinen Darm deiner Katze, sie wird wenn nicht gehandelt wird daran im schlimmsten Fall versterben.

man muß sie so schnell wie möglich zum erbrechen bringen, also geh mit ihr heute noch zum Tierarzt