Ist es Tierquälerei eine Katze nur in einem Zimmer zu halten die ganze Zeit?

10 Antworten

Ja, ist es.

Katzen sind freiheitsliebende Tiere, die zudem noch geschlossene Türen hassen.

Ich meine, Du kannst das noch einige Zeit so halten, aber dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Deine Katze psychische Probleme bekommt, oder bei nächster Gelegenheit für immer verschwunden ist.

Natürlich ist das Tierquälerei. Katzen haben draußen riesige Reviere. Reine Wohnungshaltung ist schon ein großer Kompromiss. Das Tier nur in einem Zimmer zu halten ist Tierquälerei. Das wäre ein langweiliges uns reizloses leben.

Tendentiell ja, Katzen brauchen das Gefühl von Freiheit, genug Bewegungsraum, die Möglichkeit ihrem Menschen auszuweichen und ihre Ruhe haben zu können wann immer sie will, Beschäftigung . . . . Eine Katze deren Bedürfnisse nicht getroffen werden ist unzufrieden und wird sich beschweren, Sachen demolieren, überall hinpinkeln, dich anfauchen wenn du sie anfassen willst etc

Es kommt ganz darauf an, wie groß dieses Zimmer ist. Wenn eine Katze
auch die Höhe ausnutzen kann, also in einer zweiten Ebene (in Form von Regal und Kratbrettern) einen Kletterbaume/Kratzbaum zur Verfügung hat, sie  Schränke und dergleichen nutzen kann und wenn man sich sehr viel mit ihr beschäftigt, dann kann ein Zimmer einer Katze genügen

Ja ist es, die Katze muss sich viel bewegen, und nicht in einem Raum eingeschlossen werden, glaube es hakt. Gleich mal denn jenigen der so was macht, richtig zu sammeln falten, ohne witz

ichwuerdnein
Fragesteller

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Seley25  30.07.2016, 02:06

Wir können dich ja mal in ein Zimmer sperren und das Wochen lang am besten!!

ichwuerdnein
Fragesteller
@Seley25

wie du dich gleich aufregst xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Seley25  30.07.2016, 02:07

Weil ich solche Leute nicht leiden kann