Ist es Theoretisch möglich jemanden durch Hypnose dazu zu bringen einen zu Lieben?

8 Antworten

Eine plumpe Suggestion "Du liebst mich" o.ä. würde vom Unbewussten abgelehnt, da bin ich mir sicher.

Was man machen könnte, wäre ein hypnotisches "Anpreisen" Deiner diversen Vorzüge bzw. ein Hinlenken der Aufmerksamkeit zu diesen Vorzügen. Gleichzeitig könnte man diese Eigenschaften noch über die Maßen hoch bewerten. Nur ..... wie wolltest Du Dein Opfer dazu bringen, sich dieser Hypnose auszusetzen? Daran würde es scheitern.

Also: Die Hypnose könnte jemanden theoretisch dazu bewegen, Dich mit anderen Auigen zu sehen. Ob daraus Liebe würde, kann man nicht wissen.

Davon abgesehen wäre ein solches Vorgehen in höchstem Maße verwerflich und ethisch inakzeptabel.

Spritzer2015
Fragesteller

Damit kann ich leben!

DottorePsycho  09.06.2016, 12:09
@Spritzer2015

Mit ethischer Inakzeptabilität kannst Du leben? Schön für Dich.

Glücklicherweise funktioniert es nicht.

Vielleicht kann man jmd denken lassen dass er einen anderen liebt. Aber wirkliche Liebe ist das dann ja nicht 😉

Die Liebe an sich, ist ja schon eine Art von Hypnose. Eine Art von Selbsthypnose. Du möchtest einen Menschen, der sich zu dir nicht hingezogen fühlt, unter Hypnose dazu bringen für dich Gefühle zu entwickeln? Ich glaube, da macht es mehr Sinn wenn du mit Hypnose, in dem Fall mit Selbsthypnose, an deinem Weltbild und deiner Selbstwahrnehmung arbeitest.

Hallo,

Also es wäre keine liebe sondern eine Illusion der liebe

Nein ^^

Hypnose ist ein höchstens temporärer Zustand und hält keine lange Zeit an, geschweige denn ein ganzes Leben :)