Ist es Theoretisch möglich jemanden durch Hypnose dazu zu bringen einen zu Lieben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

Also es wäre keine liebe sondern eine Illusion der liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Liebe an sich, ist ja schon eine Art von Hypnose. Eine Art von Selbsthypnose. Du möchtest einen Menschen, der sich zu dir nicht hingezogen fühlt, unter Hypnose dazu bringen für dich Gefühle zu entwickeln? Ich glaube, da macht es mehr Sinn wenn du mit Hypnose, in dem Fall mit Selbsthypnose, an deinem Weltbild und deiner Selbstwahrnehmung arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ^^

Hypnose ist ein höchstens temporärer Zustand und hält keine lange Zeit an, geschweige denn ein ganzes Leben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder Mensch lässt sich hypnotisieren. Es gibt Menschen, die lassen sich sehr gut hypnotisieren, aber es gibt auch welche, die sich nicht hypnotisieren lassen. Bei denen, die sich sehr gut hypnotisieren lassen, könnte es für ein paar Minuten wirken. LG Powerbuddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine plumpe Suggestion "Du liebst mich" o.ä. würde vom Unbewussten abgelehnt, da bin ich mir sicher.

Was man machen könnte, wäre ein hypnotisches "Anpreisen" Deiner diversen Vorzüge bzw. ein Hinlenken der Aufmerksamkeit zu diesen Vorzügen. Gleichzeitig könnte man diese Eigenschaften noch über die Maßen hoch bewerten. Nur ..... wie wolltest Du Dein Opfer dazu bringen, sich dieser Hypnose auszusetzen? Daran würde es scheitern.

Also: Die Hypnose könnte jemanden theoretisch dazu bewegen, Dich mit anderen Auigen zu sehen. Ob daraus Liebe würde, kann man nicht wissen.

Davon abgesehen wäre ein solches Vorgehen in höchstem Maße verwerflich und ethisch inakzeptabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spritzer2015
09.06.2016, 05:02

Damit kann ich leben! 

0

Nicht bei allen Menschen aber bestimmt bei ein paar wenigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Man kann durch Hypnose nur Verhalten aktivieren, das in das Repertoire desjenigen passt. Wer jemanden nicht liebt, liebt ihn nicht. Ob mit oder ohne Hypnose 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann man jmd denken lassen dass er einen anderen liebt. Aber wirkliche Liebe ist das dann ja nicht 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?