Ist es tatsächlich möglich sich aus einem Grab zu befreien?
Man sieht es oft in diesen Holywoodstreifen, wie so manch fälschlich begrabene Leute ihren Sargdeckel aufbrechen (man gehe einfach davon aus dass das Holz nicht allzu stabil ist, so dass man nicht den Deckel hochheben muss, sondern einfach das Holz zerschlagen kann um dann sich den Weg nach Oben zu graben. Nun kommen ja die Schwierigkeiten hinzu, dass sobald du ein Loch erfolgreich in den Deckel geschlagen hast, die gesamte Erde herunterfällt und dir den Ausgang versperrt, wie zum Teufel könnte man es anstellen da wieder lebendig nach oben zu kommen, bevor dir 1. die Luft ausgeht, oder 2. die Kräfte die Tonnenschwere Erde umzugraben.
Irgendwelche Hilfsmittel, wie Handy mit super Funkempfang, Bagger oder sonstige Kuriositäten mal ausgenommen.
10 Antworten

ich glaube nicht das es so ohne weiteres möglich ist,außerdem werden heute keine Leute mehr begraben,die noch leben,deshalb liegt man auch ein paar Tage wenn man tot ist.Früher gab es ein anderes System,da war die Medizin noch nicht so weit.Am Außenrand des Grabes wurde eine Glocke angebracht und die Schnur reichte bis in den Sarg,aber das war im Mittelalter

typischer Filmmythos. Schon alleine das Durchbrechen des Holzes sollte unmöglich sein, da es ja in gewissen Maß federt und der Stoß direkt vom Erdreich abgefangen wird.

Ich hab das auch in filmen noch nicht von "normalen" Leuten gesehen, höchstens von Buffy und Konsorten.
Denn nein, das ist nicht möglich.

übrigens, eine pappurne geht leichter zu zerstören, und sie wird auch nicht so tief eingegraben.

Nein, ist es nicht.