Ist es strafbar wenn jemand unter druck gesetzt wird?

5 Antworten

Nein, du solltest aber lernen klare Grenzen zu setzen. Wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle sage ich das und wenn Einsicht auf der Gegenseite fehlt, blockiere ich so eine Person.

Dafür ganz sicher nicht. Ich dachte jetzt Sie nötigt dich wirklich mit irgendwas und Erpresst dich....

Wenn du kein Bock auf die Frau hast hast dann sag Ihr das oder blockier / ignorier sie.

Hast du nie gelernt anderen deine Meinung und deine Grenzen zu zeigen?

Was soll die Anzeige den bringen?

Nein, das ist nicht strafbar.

Aber Du kannst selbst etwas dagegen machen. Zum Beispiel kannst Du sie blockieren.

Nein, Du kannst sie nicht anzeigen. Aber trenne Dich doch einfach von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
LarsAbraham19
Fragesteller

Gibt es da kein straftatbestand der mit der Situation erfüllt ist?

JustASingle  14.01.2022, 12:54
@LarsAbraham19

Nein. Wo soll da die Straftat sein? Arbeitgeber fordern auch, dass Arbeit verrichtet wird und setzen unter Druck damit. Wenn Du nicht arbeitest, wirst Du sogar gefeuert. Nichts davon ist strafbar.

Osterkarnigel  14.01.2022, 12:55
@LarsAbraham19

Was soll das für ein Strafbestand sein? Sie ist halt etwas über ambitioniert. Bist du nicht selber in der Lage anderen Menschen zu sagen das Sie dich nerven?

anonym1234233  14.01.2022, 13:05
@LarsAbraham19

Belästigung aber si schreibt ja nur soweit ich es verstanden habe sollte sie dich körperlich bedrängen dann ja

JustASingle  14.01.2022, 13:18
@anonym1234233

Sehr schön. Und auf welche Art der Belästigung greift nun die Freundin des Fragestellers zurück?

anonym1234233  14.01.2022, 13:21
@JustASingle

Sie bedrängt ihn. Zwar jetzt mir übers Internet, aber würde sie ihn persönlich damit konfrontieren wäre es halt Belästigung wie ich oben geschrieben habe

JustASingle  14.01.2022, 13:26
@anonym1234233

Welche Art der Belästigung aus Deinem Link soll das sein?

Sorry, aber ein Arbeitgeber sagt auch: "Wenn Du nicht arbeitest, gibt es ne Abmahnung oder Du wirst gekündigt."

Das ist auch Druck. Ist aber keinerlei Belästigung.

Anzeigen ist wohl übertrieben. Es reicht vollkommen, wenn du den Kontakt blockierst. Dann kann sie dir nicht mehr schreiben und dich unter Druck setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.