Ist es Strafbar einen Bericht bei der Zeitung einzureichen, der Richtigkeit hat?

FloAusSchwaben  26.05.2022, 20:06

Was?

aline1spn
Fragesteller

er bot mir eine ausbildung an, durfte aber garnicht ausbilden. Das ging ungefähr ein monat bevor es raus kam. & jetzt weigert er sich mich auszuzahlen wie anderen auch.

3 Antworten

Mach halt mal, was du nicht lassen möchtest, und schau, was dann eventuell passiert .....

Dein Anliegen habe ich zwar nicht wirklich begriffen.

Nein, natürlich ist das nicht strafbar. Ob es die Zeitung interessiert, ist eine andere Frage.

Aber Dein Geld bekommst Du natürlich trotzdem (wenn die Firma nicht pleite ist).

aline1spn
Fragesteller

die Firma ist nicht pleite, er hält mich seit einem monat schon hin.

Ich weiss nicht, ob die Zeitung das überhaupt veröffentlichen würde. Im übrigen liegt die Verantwortung für eine Veröffentlichtung bei der Zeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung