Ab wie viel Jahren darf man Zeitungen austragen?

18 Antworten

Also bei uns darf man offiziel ab 13 Jahren austragen gehen .Aber meine Freundin hat sich über ihre Eltern anmelden lassen .Sie geht schon seit sie 10 ist Zeitungen austragen .Vielleicht erlauben eure Eltern es euch ja auch und wenn ihr ältere Geschwister habt helfen die euch ja vielleicht auch . Das wars dann von meiner Seite .Also Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück !!!! LG eure freakylovee

Laut Jugendarbeitsschutzgesetz ab 13 Jahren. Minderjährige brauchen allerdings die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.
Ausserdem gibt es einige rechtliche Vorgaben, die sicherstellen, dass ein Jugendlicher durch die Beschäftigung als Zusteller nicht übermäßig belastet wird. Sonntagsarbeit ist beispielsweise erst ab 18 Jahren erlaubt.

Weitere Informationen, auch für Eltern, findest Du  auf dem Bewerberportal zustellerkom.de

Eigentlich erst ab 13, aber wenn man eine besondere Erlaubnis der Eltern hat, auch schon ab 12

Ab wie viel Jahren darf man Zeitungen austragen(Gesetzlich)?Wie viel verdient man dabei?

Hey,Ich bin 13 und will mir ein bisschen Geld dazu verdienen.Meine Frage ist ob ich mit 13 schon Zeitungen austragen darf?Wie viel verdient man da so im Monat????

...zur Frage

Ist es okay mit 12 Alkohol zu trinken?

Ist es okay mit Mitte 12 Jahren an zu fangen Alkohol zu trinken ?

Mich trinke jetzt seid circa 5 Monaten Alkohol also seid 12 (ich werde in 2 Monaten 13) und trinke jetzt seit kurz nach den Sommerferien . Ich trinke jetzt nicht soo regelmäßig aber war schon des Öfteren gut betrunken und habe deswegen auch schon gebrochen meine Eltern wissen davon selbstverständlich nichts . Ich darf bis 22 Uhr raus und bin dann auch meistens pünktlich und meine Eltern kriegen nichts von meinem zustand mit ich habe auch schon e shisha geraucht und Nikotin auch allerdings rauche ich nicht nüchtern und nur sehr selten ich wollte nur fragen ob ich noch zu jung dafür bin (ich gehe immer mit 16 jährigen Jungs und meiner besten Freundin (13) trinken) und die bringen mich auch immer nach Hause aber ich wollte fragen ob das auswirkungen auf mich hat wegen dem Alter oder ob das keinen Unterschied und generell ob das schlimm ist so früh schon anzufangen ...

danke im Voraus

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man Zeitungen austragen?

Siehe Frage

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man an welchem Wochentag Zeitungen austragen?

Hey Leute,
mich interessiert es ab wie viel Jahren ich Zeitungen an welchem Wochentag austragen darf...
Ich bin fast 14 und trage die Super Sonntag aus. Darf ich das oder ist es erst mit 16/18 Jahren erlaubt? Danke im Voraus😉

...zur Frage

Wie kann man Zeitungen austragen?

wo muss man sich da melden ? wie viel Geld bekommt man ??? und darf ich das mit 1 auch schon ??

...zur Frage

Mit 16 allein auf ein Konzert gehen?

Hi leute,
ich wollte mal fragen ob ich mit 16Jahren allein auf ein Konzert gehen darf? (20:00-22:45Uhr Janet Jackson)
Meine Mutter holt mich danach auch wieder ab :D
Oder darf man dass auch noch nicht mit 16??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?