Zeitung austragen regeln

8 Antworten

Das kommt drauf an ob die Zeitung ein Werbeblättchen ist oder eine Wochen/Tageszeitung ist. Wenn es Werbung ist darf sie nicht in die Briefkästen wo es dran steht, ist es eine Zeitung darf sie da rein...

LG

Michse

nein, da darfst du keine Zeitungen reinlegen!

Wenn ich hier die Antworten sehe wird mir schlecht ,die Leute haben keine Ahnung .

auf Deklarierten Briefkästen wo steht keine Werbung darfst du du Kostenlose Zeitungen einwerfen .

Ist allerdings ein Zusatz auf dem Briefkasten Keine Werbung und keine Kostenlose Zeitungen darfst du es nicht .

Es gibt auch Aufkleber bitte keine Werbung in Plastik tüten das zählt nur für eingeschweißte Werbung von der Post .

Einzelne Werbe Prospekte sind da erlaubt einzuwerfen .

Es gibt verschieden Aufkleber die du als Träger beachten musst also gebe ich dir mit auf den weg immer die Aufkleber genau zu Lesen .

Normaler weise ist es Aufgabe deines Betriebes dich darin zu unterweisen was die meisten nicht tun .

Wenn man sich nicht an die Regeln hält und trotzdem einwirft kann es sehr teuer werden hier gibt es sogar urteile vom Bgh Urteil hier nachzulesen .

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=57880&pos=0&anz=1

Lass dir Das von einem erfahrenden Träger mal sagen .

Lies deinen Vertrag und ich verspreche dir da steht es drin . Und falls nicht. Überall reinstecken ausser es steht "keine kostenlosen Zeitungen" dran

Darfst du schon sonst beschwert sich die Firma die dir den Auftrag gibt.