Ist es strafbar bilder für Geld nicht zu senden ?

8 Antworten

Ja.

Es handelt sich um eine nicht erbrachte Leistung. Natürlich bleibt fraglich, ob sich jemand deshalb vor der Polizei outet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist strafbar.

Wenn du zustimmst Bilder von dir gegen Geld zu versenden kommt ein Kaufvertrag zu Stande. Wenn du jetzt das Geld nimmst und die waren nicht zusendest dann nennt sich das Warenbetrug, eine sonderform des Betrugs. Dafür kann es auch Freiheitsstrafe geben.

Natürlich. Du bist einen Kauf-/Dienstleistungsvertrag eingegangen und musst deinen Teil erfüllen. Wenn nicht: Anzeige wegen Betrug.

Es ist Betrug. Je nachdem wie hartnäckig jemand ist lässt es sich rückverfolgen. Und warum sendest du sie nicht? Zeigen ja nur deine Füße. Oder sind die grauselig?

Leila187
Fragesteller

Ich hab ja nicht gesagt das ichs mache eine Freundin von mir macht das deshalb frag ich ja

Ja ist Betrug, weil du ein gültiges Rechtsgeschäft eingegangen bist.