Ist es strafbar Autos mit einem Schneeball zu bewerfen?

8 Antworten

Strafrechtlich würde ich mir die geringsten Sorgen machen. Stell dir vor, der Fahrer erschrickt sich deswegen und fährt den Maybach vor ihm zu Klump oder überfährt womöglich einen oder mehrere Fußgänger, dann hast du ganz andere Probleme.

Zumindest ist es extrem dumm.

Wenn du dabei etwas kaputtmachst, ist es Sachbeschädigung.

Und:

Was machst du, wenn der Autofahrer erschrickt und einen Unfall baut? Das ist kein Streich mehr, sondern einfach nur fahrlässig und gefährlich.

Mach das also bitte nicht.

könnte eine Sachbeschädigung am Auto bewirken oder einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr, wenn deswegen ein Unfall passiert

Wenn es dadurch beschädigt wird, bist zu Schadensersatz verpflichtet.

Also wenn das Auto fährt ist das mega gefährlich der Fahrer könnte sich verletzen, also eine Strafe könnte man dir anhängen.