Welche Gefahren beim Schneeballwerfen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneeball kann das Auge treffen, Scheiben können zu Bruch gehen, Autofahrer können sich erschrecken usw. Aber wenn all das ausgeschlossen werden kann, macht´s Spaß.

es können steiune oder eis in den schneebällen sein oder wenn du den schneeball zu lange zu fst gedrückt hast.aber man muss davon absehen es passiert nicht so oft aber"no risk no fun"

Strafarbeit über das Verhalten in den Pausen mit Schneebällen

Dieser Text handelt über das Fehlverhalten von "Schneeballschlachten" in Schulpausen und deren Folgen. Jedem ist wahrscheinlich bewusst, dass Schneebälle Verletzungen mit sich tragen, indem man sie an ein empfindliches Körperteil wirft, wie der Kopf. Schneebälle, die aus purem Schnee bestehen, können nicht so große Verletzungen hervorrufen, weil sie direkt zu Pulver werden und nicht so gefährlich werden können.So denken wir uns das ja auch und es geht ja um denn spaß und nicht darum um jemanden zu verletzten.Wir lernen es ja immerhin von klein auf an schneebälle zu werfen und auch x generationen vor uns haben es schon getann ebenso unsere Lehrer.

Allerdings können Schneebälle, die schon gefroren sind größere Verletzungen verursachen.Darüber denkt keiner nach. Bekannte Folgen sind dafür Gehirnerschütterung, Platzwunden oder nur Kopfschmerzen. Außerdem könnten in Schneebällen Metallsplitter oder Steine enthalten sein, die zu schweren Verletzungen führen können. Das Werfen gegen Fensterscheiben ist auch falsch, da gefrorene Eisbälle die Scheiben beschädigen können und so Kosten entstehen. Nach Meinung der Lehrer sollten diese Späße nicht in der Schule durchgeführt werden, sondern in der Freizeit. Nur so könnte man sich Ärger ersparen. Außerdem kann dies eine unfaire Art des Mobbings sein, indem man einen Schüler mit Schneebällen bewirft. Meine Meinung war es, dass man in den Pausen "Schneeballschlachten" machen darf, aber nicht auf Kopfhöhe, sondern auf Kleidung.Sollte denoch mal etwas daneben gehen liegt es an der falschen flugbahn berechnung. Ein Schneeball besteht aus Wasser, das ab 0° C gefriert und so zu einer weißen Masse wird. Dann kann man daraus eine Kugel formen und werfen oder einen Schneemann bauen, der aus weitaus mehr Schnee besteht als eine normale Kugel. Die Lehrer würden sich über Schneemänner freuen aber bedenken sie dort gefahren? Die harte kugel könnte runter fallen auf jemanden drauf mit folgen wie stürzen und deshalb platzwunden am Kopf...etc etc

Kannst es ja als grundlage nutzen und umschreiben geb mal feedback falls du es benutzt ,-))

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Weitwerfen mit Steinen

hi ich wollte fragen ob es eine sehr gute technik gibt mit der ich mit einem stein sehr weit werfen kann locker über 50 meter oder so jetzt kann ich mit Steinen so 45 meter werfen aber mehr kann ich einfach net rausholen gibt es da ne gute technik zum beispiel seitlich oder so ?

...zur Frage

Darf ich einen Polizisten in Zivil einen Schneeball an den Kopf werfen?

...zur Frage

Kann eine Windschutzscheibe durch einen Schneeball zerstört werden?

Hallo!

Ich benötige bitte dringend einen Rat: Mein Sohn (15 Jahre) soll während einer Schneeballschlacht die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos (seitlich!!!) getroffen haben. Nun liegt ein Kostenvoranschlag in Höhe von 976,75 Euro vor. Und ich bin blöderweise nicht Haftpflichtversichert. Was ich jetzt aber nachgeholt habe!!!

Meine Frage: Kann ein Schneeball eine Windschutzscheibe kaputt kriegen? Angeblich soll ein Loch oder Riss mit drei kleinen Ausläufern drin sein. Geht das überhaupt, wenn der Schneeball die Scheibe seitlich trifft? Die Jungs warteten auf den Bus und der Fahrer kam nach eigener Aussage gerade "um die Ecke", also kann er ja nicht sehr schnell gefahren sein. Und wenn in dem Schneeball ein Stein war, wäre es dann möglich? Oder wenn es ein "Eisball" war?

Mir kommt die Sache komisch vor. Ich sitze oft im Linienbus des öffentlichen Nahverkehrs und es sind schon etliche Schneebälle an die Scheiben geworfen worden. Man erschreckt sich zwar sehr, weil es arg laut knallt, aber noch nie ist so eine Scheibe davon kaputt gegangen. In dem Kostenvoranschlag wird von VSG-Glas gesprochen, was meiner Meinung nach ein besonders sicheres Glas ist. Wenn der Geschädigte jetzt so eine Scheibe haben möchte, wird er doch wohl auch vorher eine VSG-Scheibe gehabt haben.

Mir das Wasser bis zum Hals, ich wäre wirklich SEHR dankbar für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Schneeball auf fahrendes Auto?

Ich habe heute ausversehen, ein Schneeball auf ein fahrendes Auto geworfen. Der Fahrer ist auch ausgestiegen und hat ne Rede gehalten. Wollte wissen wie ich heiße und woh ich wohne. Ich hab mich auch entschuldigt und gesagt, dass ich so etwas nie wieder mache. Dann ist der Fahrer weiter gefahren. Was kann jetzt passieren?

...zur Frage

Wie kann man weiter werfen als 21 mMetern? Tipps Tricks?

Hi,

Wir haben Freitag Budesjugendspiele und ich brauche hilfe beim werfen Wie kann man weiter werfen als 21 metern ? könnt ihr mir Tipps geben oder Tricks ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?