Welche Gefahren beim Schneeballwerfen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneeball kann das Auge treffen, Scheiben können zu Bruch gehen, Autofahrer können sich erschrecken usw. Aber wenn all das ausgeschlossen werden kann, macht´s Spaß.

Man kann andere damit treffen, denen es weh tut. Manchmal auch berechtigt, denn Wenn der schnee beim Formen schmilzt, bildet sich eine harte eisschicht. Es können auch Steinchen dabei sein, die eine person verletzen können. und wenn man nicht zielen l´kann, kann man sogar Autos oder Fensterscheiben beschädigen...hat mir in meiner kindheit so manchen Ärger gemacht...blöder Schnee =)

du kannnst einen schneeball an den kopf kriegen;)

je nach dem wie hart der ball war und wie fest der ball geschossen wurde kannst du sterben

Strafarbeit über das Verhalten in den Pausen mit Schneebällen

Dieser Text handelt über das Fehlverhalten von "Schneeballschlachten" in Schulpausen und deren Folgen. Jedem ist wahrscheinlich bewusst, dass Schneebälle Verletzungen mit sich tragen, indem man sie an ein empfindliches Körperteil wirft, wie der Kopf. Schneebälle, die aus purem Schnee bestehen, können nicht so große Verletzungen hervorrufen, weil sie direkt zu Pulver werden und nicht so gefährlich werden können.So denken wir uns das ja auch und es geht ja um denn spaß und nicht darum um jemanden zu verletzten.Wir lernen es ja immerhin von klein auf an schneebälle zu werfen und auch x generationen vor uns haben es schon getann ebenso unsere Lehrer.

Allerdings können Schneebälle, die schon gefroren sind größere Verletzungen verursachen.Darüber denkt keiner nach. Bekannte Folgen sind dafür Gehirnerschütterung, Platzwunden oder nur Kopfschmerzen. Außerdem könnten in Schneebällen Metallsplitter oder Steine enthalten sein, die zu schweren Verletzungen führen können. Das Werfen gegen Fensterscheiben ist auch falsch, da gefrorene Eisbälle die Scheiben beschädigen können und so Kosten entstehen. Nach Meinung der Lehrer sollten diese Späße nicht in der Schule durchgeführt werden, sondern in der Freizeit. Nur so könnte man sich Ärger ersparen. Außerdem kann dies eine unfaire Art des Mobbings sein, indem man einen Schüler mit Schneebällen bewirft. Meine Meinung war es, dass man in den Pausen "Schneeballschlachten" machen darf, aber nicht auf Kopfhöhe, sondern auf Kleidung.Sollte denoch mal etwas daneben gehen liegt es an der falschen flugbahn berechnung. Ein Schneeball besteht aus Wasser, das ab 0° C gefriert und so zu einer weißen Masse wird. Dann kann man daraus eine Kugel formen und werfen oder einen Schneemann bauen, der aus weitaus mehr Schnee besteht als eine normale Kugel. Die Lehrer würden sich über Schneemänner freuen aber bedenken sie dort gefahren? Die harte kugel könnte runter fallen auf jemanden drauf mit folgen wie stürzen und deshalb platzwunden am Kopf...etc etc

Kannst es ja als grundlage nutzen und umschreiben geb mal feedback falls du es benutzt ,-))

es können steiune oder eis in den schneebällen sein oder wenn du den schneeball zu lange zu fst gedrückt hast.aber man muss davon absehen es passiert nicht so oft aber"no risk no fun"