Schneebälle werfen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwischen oberarm und unterarm muss ein winkel von 90 grad (rechterwinkel)vorhanden sein. du musst aus dem oberkörper werfen und die beinstellung beachten. rechtswerfer linker fuß vorn linkswerfer rechter fuß vonr, daraus ergibt sich dann die schrittstellung

Es gibt 2 gute Wurftechniken. Das eine ist der Bogenwurf, das andere der Schleuderwurf. Bogenwurf machst du, wenn du dich hinter einem Hinernis versteckst und dann wifst du ihn über deinen Kopf und versuchst auf gut Glück zu treffen. Beim Schleuderwurf wifst du seitlich an deiner Deckung vorbei und gezielt auf die Person, die du treffen willst.

Wenn du Rechtshänder bist möglichst mit der rechten Hand. Sonst links.