Wie wirft man einen Ball richtig weit? (Bundesjungendspiele)

4 Antworten

Die frage ist zwar schon 6 jahre alt aber immer noch aktuell.Gerade als mädchen ist es schwer.

Ich hab die Frage vor kurzem meinem Nachbarn gestellt und er war so cool und hab mir ein Slow Motion Video gedreht:

https://youtube.com/watch?v=riGT40w_JMQ

Am besten fragt ihr das euren Sportlehrer, der euch das Ganze dann auch gleich zeigen kann!

wirf unter 45° so fliegt er von der phisik aus am weitesten. sonst krafttrainig :-) ihr seid mädchen, da ist es normal das ihr nicht so weit wie die jungs werft

sopso
Fragesteller

Okay,danke.. Aber wir wollen weit werfen ! ;D In unserer Klasse sind paar Mädels die werfen 40 m !

michael1990ex  21.05.2010, 15:01
@sopso

hier meine beste taktik: linker arm zeit ausgesteckt (auch finger) aufs ziel, ihr dreht euren oberkörper um ca. 70° nach rechts, nehmt den ball in die rechte hand, streckt die rechte hand aus, zieht sie danach nach hinten bis der ball bei ohr ist und dann heißt es schuss, nicht zu steil und nicht zu hoch... 45° wäre am besten... viel glück, meldet euch doch wenns klappt :-)

ich halte den ball mit 3 fingern fest

daumen, zeigefinger und mittelfinger und werfe aus dem lauf

ich bin 14 und schaffe über 50 m oder sogar noch mehr