Ist es Stalking?
Hallo,
kannte jemanden seit einem Jahr. War ein riesiges hin und her. Hatten 2 mal eine Affäre da sie wieder zu ihrem Ex zurück ist. Hatten dann wieder ernster etwas, sie hatte dann allerdings etwas mit einem anderen als sie betrunken war (küssen), obwohl sie meinte da wird Nix sein.
Ich kannte ihn und wusste auch ungefähr wo er wohnt.
Ich hab ihr das mit dem anderen Typen verziehen und es lief wieder gut, dennoch hat sie es von einen auf den anderen Tag beendet bzw. wieder gesagt, dass sie nicht wissen würde ob es funktioniert. Wir haben noch weiter Kontakt gehabt und geschrieben. Einen Tag später als ich ins Training gefahren bin, ist sie vor mir gefahren und ich musste sehen, dass sie zu ihm in die Straße eingebogen ist. Der Gedanke hat mich aufgefressen, dass sie zu ihm fährt. Als sie mir paar Minuten später wieder entgegengekommen ist, bin ich ihr nachgefahren bis ich gesehen hatte, dass sie heimfährt. Diese Aktion ist total bescheurt und ich fühle mich deshalb auch nicht gut, aber ich hatte mich dafür entschuldigt. Sie ist zwar auch oft bei mir vorbeigefahren und meinte sie wollte sichergehen, dass ich daheim bin und nicht woanders, aber dennoch fühle ich mich schlecht.
2 Antworten
Hallo :)
Nein, dieser einmalige Vorfall ist noch kein Stalking. Du hast sie lediglich mal kurz verfolgt und das ist nicht strafbar im Gegensatz zum Stalking. Welches kein Kavaliersdelikt ist.
Das ist Stalking:
Stalking bezeichnet das wiederholte beharrliche Verfolgen, Belästigen oder Bedrängen einer Person gegen deren Willen, wodurch diese in ihrer Lebensgestaltung erheblich beeinträchtigt oder sogar bedroht wird. Das Ziel ist, Kontrolle auszuüben, Nähe zu erzwingen oder die betroffene Person einzuschüchtern.
Du hast dich bei ihr dafür entschuldigt und nun mach dir keinen Kopf mehr.
L.G.
Mach dir mal keinen Kopf....aber lass es nicht zur Gewohnheit werden. Lass die Finger von der Dame und geh ihr aus dem Weg. Wenn ihr euch zufällig trefft...ein kurzen Kopfnicken reicht...man muss sich nicht ansprechen. Besser so tun als sei sie nicht da.