Ist es so schlimm, dick zu sein als Frau?

17 Antworten

Nein, eine solche Gesellschaft wünsche ich mir nicht. Es ist auch komplett normal, dass es verschiedene Menschen gibt: groß, klein, dick, dünn, hell, dunkel usw.

Was Übergewicht angeht: Ein paar Pfunde zu viel sehen gar nicht schlimm aus, aber ich kenne einen Mann, der über 180 Kilo wiegt und wirklich fett ist. Tut mir leid, aber in diesem Extrem ist es tatsächlich unattraktiv, genauso wie es gesundheitsschädlich ist und man mit einem so dicken Menschen kaum was unternehmen kann, weil es zu anstrengend für ihn ist.

Übrigens: Ich bin von Natur aus schlank, aber wurde in der Schule auch jahrelang gemobbt, weil ich kleine Brüste habe. Da war die Zeit von Pamela Anderson und ich wurde ausgelacht, weil da oben nicht viel war. Also: Auch dünne Menschen bekommen ihr Fett weg.

Rolajamo  19.12.2019, 16:12

Hahahahaha

Auch dünne Menschen bekommen ihr Fett weg.
Rolajamo  19.12.2019, 16:14
@Katze446

Nein ich weis was du beschreiben möchtest, ich finde nur die Wortwahl beim THema amüsant.

KIWI7777  19.12.2019, 16:30
@Rolajamo

Auch Dickhäuter können dünnhäutig sein....

Wir alle sitzen im selben Boot..

...sitzen im Steinhaus und werfen mit Glas umher...

..Wie die Maus im Granitladen.

An was beißen wir uns wirklich die Zähne aus,insofern sie nicht gezogen werden??

Katze446  19.12.2019, 16:34
@KIWI7777

Was ich jetzt schreibe, meine ich ernst: Ich glaube, wir alle beißen uns die Zähne daran aus, dass wir als Gesellschaft nicht mehr zusammenhalten, sondern uns gegeneinander ausspielen lassen: dünn gegen dick, jung gegen alt, Karrierefrau gegen Hausfrau, einfacher Arbeiter gegen Akademiker, arm gegen reich usw.

Wir leben heutzutage in einer furchtbaren Konkurrenzgesellschaft und merken gar nicht, dass wir uns nur schaden, wenn wir nur damit beschäftigt sind, wer erfolgreicher, hübscher, wohlhabender, beliebter ist wie der Andere.

Das wird uns auf Dauer kaputt machen

KIWI7777  19.12.2019, 16:50
@Katze446

Genau.. wie gesagt es ist unser steinhaus und Gläser,Granitladen und wir nur Mäuse...unser Boot. Wir machen den Kurs. Auch wenn's Gefühlte "Wir" sich verdammt klein und alleine (oder gemeinsam einsam) anfühlt...den meisten gehts wie den meisten,also wären wir ja wieder am selben Punkt

KIWI7777  19.12.2019, 17:00
@Katze446

...Konkurrenz und Kampf ,,ja das kann kaputt machen.. ich sehe wenn überhaupt Konkurrenz bis Kontrahenten ,nicht als problem.ich gehe ja den wettbewerb ein,wenn überhaupt.. sehe das problem mehr beim "eigenen Selbst" mot dem konkurriert wird..das ist selbstzerstörung.faher der griff zum anderen ,, andere angreiffen... etc... beides wäre verzichtbar und nichtig. Ist nunmal vorhanden...(angebot-nachfrage-angebot-nach...-an..-nach ,,,,etc... ) hey, menschen halt...

Kakajohn123
Fragesteller

Danke, dass du dir Zeit genommen hast. Und ja! - Ich weiß, dass dünne Menschen auch so ein Problem haben. und ich meine, ich hab ja auch nur bissl mehr, aber ich denke jetzt dass ich mit L nicht soo dick bin, aber trotzdem...

Wenns dich nicht stören würde, würdest du dir da nicht so viele Gedanken drum machen.

Ich verurteile keinen Menschen, den ich nicht kenne, anhand seiner Figur, aber wenns um die Wahl einer potentiellen Partnerin geht, möchte ich als sportlicher Mensch keine dicke, mollige Frau.

Ich habe respekt vor "dicken", die ins Fitness Studio gehen und was an sich ändern wollen und es auch durchziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich muss sagen, dass "Fettshaming" im meinem Umfeld ueberhaut keine Rolle spielt. Natuerlich entsprechen Dicke Menschen nicht komplett dem allgemeinem Schoenheitsideal, aber das sie fuer ihr Aussehen beleidigt werden ist bei uns nicht der Fall. Was bei uns jedoch vorkommt ist "Lauchshaming". Also das "beleidigen" von mehrheitlich Jungen mit wenig Muskeln.

Wenn man zu jemand Dickem sagt "Leberwurst" ist das eine Beleidigung, wenn man jedoch zu jemand Duennen "Lauch" sagt gilt dies als okay.

Generell ist Bodyshaming komplett schei*** und sollte von jedem unterlassen werden. Wenn jemand ungesund dick oder duenn ist sollte man sich ggf. um ihn kuemmern. Die Person zu beleidigen hilft jedoch niemandem.

Zu deiner Frage:

Nein es ist nicht schlimm dick zu sein (egal ob als Frau oder Mann), es kann jedoch ungesund sein.

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Es wird immer Menschen geben, die über andere herziehen. Egal, um was es geht.

Es kann aber auch nichts ein, dass jeder jetzt dick, dünn oder groß oder klein schön finden muss. Leb du doch wie du meinst und du sich wohlfühlst und andere leben eben so, wie sie sich wohlfühlen.

Lästermäuler wirst du nicht erziehen können, das ist auch nicht deine Aufgabe. Ich lese auch leider viele Allgmeinplätze bei dir, die nun wirklich nicht stimmen.

Menschen die anderen "defizite" anhaften wollen,möchten ihre eigenen damit kaschieren.. bsp "ich fuhr im Zug neben 3 kräftigeren Frauen die über Alltagsfrust und Stress blabla redeten,als eine fröhliche selbsbewusste kräftig kurvige Frau einstieg. Sie hatte enge jeans und top angezogen und zeigte was sie hatte. Nach dem sie wieder ausgestiegen war,meinte die eine der 3 alltagsfrustmecker Damen zur anderen: " also wenn ich so fett wäre,würde ich nicht solche Klamotten anziehen!! Alle 3 waren sich einig... ich nicht,denn ich schaute rüber und sah bei allen dreien 2euro 80'er jahre leggins und ein zelt von Oberteil und dachte,,,, ach mädels und Frauen, steht doch zu euch selbst, zueinander und freut euch füreinander wenn es die eine schafft für fülliges,stolz durch die welt zu gehn... mir als Mann gefällt es mehr wenn Frauen zueinander und füreinander einstehen als sich zu hintergehen und übereinander her zu ziehen.. gilt für beide Geschlechter und jeden Menschen ...das Leben bietet eine Fülle, zum aus dem vollen schöpfen zu dürfen...warum nicht.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung