Ist es so gut wie unmöglich mit einer Sozialen Phobie jemals eine Freundin zu bekommen?
Weil mit einer Sozialen Phobie ist man ja natürlich sehr eingeschränkt in den Bereichen.
5 Antworten
Hab ne Idee. Zockst du? Wenn ja dann such dir ne Freundin die auch n stubenhocker ist. Vieleicht sogar ingame. So hab ich meinen Partner kennengelernt. Ich hab zwar keine richtige Phobie aber es ist hier draußen nicht so schön und ich gehe nicht oft raus. Es ist zwar eigentlich nicht so gut wenn zwei mit der selben Diagnose oder ähnliches dann zuhause hocken aber zusammen seid ihr stärker und könnt euch gegenseitig in der Sache verstehen und nach Lösungen suchen als Therapie usw. für den Alltag falls es schwer wird.
Ansonsten klingt vielleicht altmodisch aber vielleicht gibt es noch abgesehen vom Internet sowas wie Brief Freundschaften. Da gibt es vieleicht auch paar nette Damen. Ich weiß nur nicht wie du es dann mit dem Postboten schaffst. Aber klingt iwie romantisch und so lernt ihr euch erstmal so kennen. Mir viel ein da das Internet so überfüllt ist. Und vieleicht ist da eine Dame mit interlekt dabei mit der man sich gut unterhalten kann ohne Oberflächlichkeit. Das war bei uns auch ingame erst so. Wir haben nur geschrieben oder übers Headset geredet und iwann kamen dann erst Bilder, treffen usw. Ich fand die unvoreingenommenheit sehr gut. Und wenn man jemanden hat der auf der selben Wellenlänge ist. Also passende persönlichkeit, interessen, lebensplanung usw. kann man auch locker miteinander umgehen ohne probleme.
Hängt davon ab wie sie ausgeprägt ist. Manche haben zwar Probleme rauszugehen, doch Onlinedating geht. Manche können niemanden ansprechen, doch wenn sie angesprochen werden oder man erstmal befreundet ist geht es.
Und zudem kann man ja an der Sozialphobie arbeiten.
Hängt vom Charakter und der Ausprägung der Sozialphobie ab. Mir fällt das leicht.
Ah oke, find das voll interessant. Muss ich mich mal mehr mit beschäftigen. Ich habe ja Probleme in der richtung aber nur bei menschen wo ich mich untergeordnet fühle. Es liegt bei mir denke ich am selbstwert usw. Aber es geht voran
Nein, unmöglich ist das nicht. Zum einen gibt es Leute, die das selbe Problem haben und zum anderen welche, die extrem verständnisvoll und emphatisch sind. Außerdem kann man seine Angststörung mildern, dagegen arbeiten und sich Ängsten stellen. Für jeden gibt es die richtige Person! :)
Nein, das ist nicht unmöglich :
Abgesehen davon, dass man sich damit auch fachlich behandeln lassen kann und damit eine Besserung erzielen kann, kann man auch Glück haben und Menschen mit gleichen Problemen treffen.
Ja. Solche Leute sitzen ja gerne daheim und warten darauf, dass sich der Traumpartner via WhatsApp meldet. Die warten ewig.
Ah stimmt onlinedatin is dann ja auch schwer.