Ist es sinnvoller länger aufzubleiben um die Hausaufgaben zu machen oder dann früher aufstehen um sie zu machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Länger wach bleiben, ich finde, Morgens früh sich nach dem aufstehen zu konzentrieren ist sehr schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salliiix3
11.11.2015, 20:24

naja man muss sich aber auch in der ersten stunde konzentrieren (ob man es kann ich dann ne andere Sache:/

0

Eig. immer sofort machen, wenn es aber Abend ist und du sie morgen abgeben musst, kommt es darauf an, ob du besser lange aufbleiben kannst oder morgens besser früh aufsehen kannst. Bei mir ist es definitiv das erste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich hab meine Hausaufgaben lange Zeit eigentlich auf dem Heimweg bzw. schon in den Pausen erledigt damit ich kein Stress mehr daheim hatte. Hatte allerdings nach der 6ten klasse keine mehr weil unsere Lehrer keinen Sinn darin sahen etwas aufzugeben solange jeder mitkam und wir den Stoff Der geplant war vernünftig durch bekommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch sinnvoller wäre, seinen TAg so zu strukturieren, dass weder das eine noch das andere notwendig ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi cookiekrisp34 - also pass uff, die Kriegstaktik geht so: die Hausaufgaben, die dir besonders lästig sind, die machste SOFORT, denn sind se ausm Kopp raus. Wenn de das Schreckliche verlagerst, und vor dir herschiebst, haste ooch keene wahrhaftige Freude und Entspannung, weil: die Pflicht ist wie zehn hartgekochte Eier, liegt dir schwer im Magen und kommt den ganzen Abend keene rechte Freude auf. Biste wie ne gespaltene Persönlichkeit, halb faule Sau und halb schlechtes Gewissen. Mach also das schlimme immer gleich sofrt und das nettere, was dir leicht fällt, kannste denn auch auf n Morgen verlagern.

Mach ich jedenfalls so  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

langer aufbleiben, weil du dann morgens vielleicht kein bock hast oder so. bei uns ist das so, man steht auf, geht Zähneputzen, dann anziehen und dann essen. Hausaufgaben passen nichtmal dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher aufstehen weil dein Kopf erstmal frei von allem ist und du deine ha besser machen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem bist du am haben kaputt und deine Konzentration ist dann halt "aufgebraucht " sag ich jz mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?