Warum ist es sinnvoll seine Hausaufgaben zu machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sinnvoll seine hausaufgaben zu machen, weil man den stoff aus der schule erneut aufgreift und man ihn so besser im gedächtnis behält. es ist sinnvoll, weil man sich mit dem stoff zu hause intensiv und in ruhe beschäftigen kann und dies zum verständnis des stoffes wesentlich beiträgt. es ist sinnvoll, weil durch die wiederholung zuhause die anwendung des stoffes erarbeitet wird und besser in der schule umgesetzt werden kann. und es ist natürlich sinnvoll, seine hausaufgaben zu machen, da man so keine strafarbeiten schreiben muss. ;-D

mehr fällt mir nicht ein. hoffe, das hat etwas geholfen.

Die Hausaufgaben sind dafür da das man es versteht. Damit du später mal einen guten Beruf bekommst. Den Lehrer ist es nicht wichtig das du sie vorzeigen kannst sondern das du sie selbsständig und richtig lösen kannst. Das machst du nur für dich!. Dein Lehrer ist es EIGENTLICH egal ob du Hausaufgaben nicht machs. Er will nur das du es kannst

strong text

vielleicht wollen die Lehrer uns einfach Sachen für daheim zu machen oder sie müssen einfach ihr Lehrplan machen also der Direktor macht den ja

ich hoffe das ich dir 2 hilfreiche Tipps gegeben habe.

Was möchtest Du wissen?