Warum ist es sinnvoll seine Hausaufgaben zu machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sinnvoll seine hausaufgaben zu machen, weil man den stoff aus der schule erneut aufgreift und man ihn so besser im gedächtnis behält. es ist sinnvoll, weil man sich mit dem stoff zu hause intensiv und in ruhe beschäftigen kann und dies zum verständnis des stoffes wesentlich beiträgt. es ist sinnvoll, weil durch die wiederholung zuhause die anwendung des stoffes erarbeitet wird und besser in der schule umgesetzt werden kann. und es ist natürlich sinnvoll, seine hausaufgaben zu machen, da man so keine strafarbeiten schreiben muss. ;-D

mehr fällt mir nicht ein. hoffe, das hat etwas geholfen.

nice des verwende ich auch gleich muss aber nur eine seite schreiben XD

1

Die Hausaufgaben sind dafür da das man es versteht. Damit du später mal einen guten Beruf bekommst. Den Lehrer ist es nicht wichtig das du sie vorzeigen kannst sondern das du sie selbsständig und richtig lösen kannst. Das machst du nur für dich!. Dein Lehrer ist es EIGENTLICH egal ob du Hausaufgaben nicht machs. Er will nur das du es kannst

damit man lernt aufgaben zu übernehmen auch ohne dass jemand die ganze zeit dabeisitzt (schule)

damit man das kurz in der schule aufgesagte länger selber durchliest und das damit besser behält

zur übung für Schulaufgaben

damit die Lehrer was zur Bestrafjung haben ... denn Schlagen dürfen sie ja nicht, also geben sie mehr Hausaufgaben auf wenn die Schüler frech sind (wenn du jedoch das schreibst, wird der Lehrer dich kaum loben, auch wenns stimmt)

2 seitige Strafarbeit-was alles hinein schreiben?

Hallo,

ich bekomme eigentlich nie Strafarbeiten, deshalb habe ich keine Ahnung mit Tricks,wie ich die Seiten am besten vollkriege.

Alles kam so, wir haben in der Schule einen Zettel zu einem Thema(Gefahren des Internets) bekommen, und ich habe vergessen ihn am nächsten Tag abzugeben.Nun muss ich zwei Seiten darüber schreiben, wieso ich ihn vergessen habe.

Aber was soll ich da rein schreiben??