Ist es Sinnvoll sich einen Film mehrmals anzuschauen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

8 Antworten

Ja

Es gibt Filme, die man mehrfach schauen muss um jedes Detail zu sehen.

Die Nackte Kanone Filme sind so ein Beispiel. Da gibt es so viele Kleinigkeiten die einem beim ersten Mal schauen nie im Leben auffallen.

Oder auch Hot Shots, die Top Gun verarsche, mit Charlie Sheen.

Ja

Kommt auf den Film an.

Filme wie "Scott Pilgrim" oder "Donnie Darko", sind sogar darauf ausgelegt sie öfter zu sehen, da man beim 2ten mal schauen Details erkennt, welche beim ersten Mal als "unnütz" erkannt werden.

Filme dagegen mit einem unerwarteten Plottwist wie z.b. "Fight Club" oder "the sixth sense" sind dagegen natürlich weniger spannend beim 2ten mal

Ja

entweder man hat in noch nicht verstanden oder er ist so gut, dass er in die rubrik

"kann man nochmal gucken" gehört. wie z.b. "zurück in die zukunft" u.v.m.

Ja

Wenn man ihn besonders schön findet, oder besonders lustig, oder....!

Meine Kandidaten für Mehrfachgenuss:

  • Drei Männer im Schnee
  • Zürcher Verlobung
  • Der Schuh des Manitu
  • Traumschiff Surprise
  • Notting Hill
  • Bodyguard
  • Und täglich grüßt das Murmeltier
  • Grüne Tomaten
  • Die Farbe Lila
  • Jumpin Jack Flash
  • ....
Nein

Wirklich sinnvoll ist das eigentlich nicht, - aber ich selbe habe das auch schon bei mehreren Filmen so gemacht, die mir einfach gefielen!