Ist es Sinnvoll Penis und Hodenmuskeln zu trainieren?

4 Antworten

Deine Frage löste bei mir zwiespältige Gefühle aus. Erst wollte ich schreiben, "es kann wohl nichts schaden".

Aber doch, es schadet der Sexualität, sie den Leistungs- und Konkurrenzgedanken zu unterwerfen.

Andererseits habe ich auch positive Erfahrungen mit der Entdeckung dieser und anderer weithin unbekannten Muskeln gehabt. Es ist sinnvoll, sie zu üben, wenn es nicht um Leistung  geht, sondern um Körperbewusstsein, die Verbindung zwischen Körper und Bewusssein.

Viele Menschen haben zu ihrem Körper ein Verhältnis wie zu ihrem Auto, ein Besitzverhältnis. Ich sehe das anders, ich habe nicht einen Körper, sondern ich bin Körper, wie ich auch Bewusstsein und Unterbewusstsein bin.

Wesentlich ist dann auch nicht die Stärke der Muskeln, sondern ihre Ansprechbarkeit, der bewusste Einfluss auf ihre Anspannung und Entspannung. Das ist auch der schwierige Anfang. Sind sie erstmal ansprechbar, ist es ein leichtes, sie zu üben und weiter zu differenzieren.

Ich frage mich wie das aussehen mag,Hoden mit Muskeln? Die werden im alter sowieso immer länger,da helfen dir Muskeln auch nicht mehr

Der Penis hat keinen Muskel. Bei einer Erektion wird der Hodenhebermuskel trainiert.

Ja eben... wozu?