ISt es sinnvoll, jemanden irgendwann nicht mehr zu bestrafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann ich verstehen, dass der Lehrer aufgegeben hat. auch wenn ich es nicht gut finde.

er wägt wahrscheinlich zwischen einer möglichst ungestörten Unterrichtsführung und der Verteilung seiner Energie auf die Schüler, die noch zu retten sind und entsprechenden Maßnahmen ab.

Was an der Stelle aber mal garnicht geht, ist dann mit zweierlei Maß zu messen!

Ich würde an Deiner Stelle mal offen, aber auch ernst das Gespräch mit dem Lehrer suchen. sag ihm sachlich und vernünftig, was du von der Aktion hältst.

lg, Anna

Ich hatte früher als Schüler viele Probleme, musste u.a. jede Woche 1x Nachsitzen.

Irgendwann bin ich zum Nachsitzen nicht mehr gegangen, weil ich wissen wollte was als nächstes passiert.

Hab dann jede Woche 1x einen Verweis bekommen.

Wollte wissen was passiert wenn ich ganz viele davon ansammle...

Naja mit 13 Verweisen bin ich dann aus dem Schuljahr, nichts passiert. Kein Eintrag dazu im Zeugnis o.ä.

Ich war gegenüber Lehrern respektlos, hab keine Hausaufgaben gemacht, die Mitarbeit im Unterricht verweigert usw.

Nichts ist passiert.
Den Lehrern ging es schlechter als mir dadurch, ich hatte schon fast meinen "Spaß" daran die Lehrer zu ärgern.

Warum erzähl ich dir das?

Naja heute, über 15 Jahre später, brauchte ich viel von dem Wissen was ich in der Schule hätte lernen können. Das musste ich jetzt alles nachholen in meiner Freizeit. Hätte ich damals ganz easy nebenher lernen können.

Manchmal tritt die Strafe erst später ein ;)

Ich denke nicht, dass die Verspätung ignoriert wird. Sie wird sich nur anders auswirken, als bei dir. Du kannst sie mit der Zusatzaufgabe wieder ausbügeln.

Bei ihr wird sich das wahrscheinlich (vermutlich neben anderen Dingen) direkt im Zeugnis auswirken.