Ist es sinnvoll ein Wochenendurlaub zu machen Zur Not alleine?

3 Antworten

Ein Wochenendurlaub ist immer eine schöne Möglichkeit, ein wenig Abstand vom gleichförmigen Alltagstrott zu gewinnen. Und wenn du von Freitagmittag bis Montagmittag Zeit hast, dann sind das immerhin drei Tage zum Abschalten. Ich würde allerdings kein allzu weit entferntes Ziel wählen, da sonst die Zeiten für die An- und Abreise relativ lang sind. Wie wäre es denn mit einem Wochenende in einer Stadt (Umkreis 250 km), die du noch nicht kennst? Gerade wenn man eher wenig erwartet, wird man oft positiv überrascht. Ich habe mit solchen Überraschungs-Kurztrips eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht und bei der Gelegenheit gleichzeitig auch immer Ausflüge in die nähere Umgebung der Stadt unternommen. Selbst wenn das Wetter jetzt Anfang März vielleicht noch nicht optimal ist, so nimmst du auf jeden Fall mehr Eindrücke mit, als wenn du ein langweiliges Wochenende zu Hause auf dem Sofa verbringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich schon öfter gemacht und mache ich auch noch. Also mir macht es spaß. Ist auch mal schön machen zu können was man selber will ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Ich habe schon viele Städtetrips gemacht. Bin auch schon - dann waren es aber doch mindestens 4 TAge - an die See gefahren (farhe ja schon 8 Stunden). War in den Bergen wandern. Bin an einen See gefahren.

Und wenn man GENAU schaut: Es gibt viele alleinreisene

Mach nen Städtetrip!

Berlin,Dresden oder München z.B.