Ist es sinnvoll, dass Menschen das All erforschen, solange wir vieles auf der Erde noch nicht verstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, denn es machen unterschiedliche menschen und man kann beides gleichzeitig machen.

außerdem müssen wir einiges tages andere planeten bewohnen, da der platz auf der erde nicht unendlich ist.

alternativ würde auch ne neuere aber stärkere krankheit wie corona helfen die mal eben so um die 4-5 milliarden menschen killt.

Es ist gut, die Welt in der wir leben zu verstehen.

Phantastereien von milliardenschweren Eigenbrötlern sind überflüssig.

es ist nicht entweder oder, es ist sowohl als auch!

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vieles auf der Erde kann man ohne Kenntnis des Weltalls nicht verstehen, zB ihre Entstehung.

Sinnvoll oder nicht. Das ist gesunder Forschungsdrang des Menschen :)