ist es sicher mit Kreditkarte bei Steam zu kaufen?

5 Antworten

das risiko beim kauf per kreditkarte im internet besteht darin, ob der verkäufer für die kaufabwicklung eine sichere seite anbietet. kreditkarten-daten sind bei internet-betrügern ein begehrtes gut und können relativ leicht gehackt werden.

dann wird mit deinen daten irgendwo etwas gekauft und am ende des monats bekommst du eine nette rechnung. zwar kannst du die entsprechende lastschrtift widerrrufen, du hast aber gewaltige probleme, dem kreditkarten-unternehmen den betrügerischen diebstahl deiner daten nachzuweisen.

achte darauf. dass die seite, mit der die kaufabwicklung erfolgt, eine https URL hat. dann ist das so sicher wie mit online-banking.

Steam ist die grösste Plattform für Spiele. Dort läuft schon alles mit rechten Dingen zu.

Steam hat (wenn man es beobachtet) eine HTTPS-Verbindung!

Das ist sicher, du kannst dort ohne Probleme kaufen! :)

ja, steam ist eine vertrauenswürdige plattform

Bei einer verschlüsselten Datenübertragung (https) kannst du relativ sicher sein. Ausserdem bieten viele Kreditkarten eine (integrierte) Versicherung bei Internetnutzung an.