Muss man die Adresse bei Steam Guthabenkarten angeben?

Hier das Fenster - (Spiele, Gaming, online)

3 Antworten

Ich denke hier geht es wirklich nur um die Mehrwertbesteuerung. Die wollen wissen wo du lebst um den Satz zu bestimmen oder so. Ich persönlich würde niemals im Internet meine richtigen Daten angeben. Schreib einfach irgend Quatsch rein, Hauptsache das Land stimmt.

Da Steam denkt das du in Russland bist, und versuchst eine Deutsche Steam-Guthabenkarte einzulösen musst du bestätigen das du jetzt in Deutschland lebst..

So interpretiere ich es zumindest. Ob dann Post kommt wo ein Bestätigungscode drin steht oder so kann ich dir nicht sagen.

xAlgi
Fragesteller

ich habe mir extra einen neuen Account erstellt

IceBreakerFTW  10.10.2016, 12:51
@xAlgi

Hast du den Code schon eingegeben oder ist das das erste was du siehst wenn du auf Guthabencode eingeben gehst ?

Hallo,

die Adressdaten musst du angeben für den Fall, dass es ein Problem mit deiner Guthabenkarte geben sollte und das ist völlig normal. Spätestens, wenn du einmal was über Steam ohne Guthabenkarte kaufen möchtest, musst du sie sowieso angeben.

Post wirst du keine bekommen und du wirst auch sonst nicht belästigt werden. Steam ist was das angeht sehr seriös und zuverlässig. Bin schon viele Jahre Benutzer von Steam und meine Daten sind dort auch hinterlegt aber ich habe noch nie irgendwas von denen gesehen außer höchstens mal ne Mail bezüglich neuer Angebote. Und selbst das kann man deaktivieren :)

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen und kannst die Daten sorglos angeben :D

IceBreakerFTW  10.10.2016, 12:52

Hm ich musste bist jetzt noch nie Daten eingeben bei einer Guthabenkarte...

UdoHeidmann  10.10.2016, 12:54
@IceBreakerFTW

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du sie schon eingegeben hast, als du den Account erstellt hast. Und selbst wenn nicht wird es in seinem Fall, wie du schon erwähnt hast, daran liegen, dass er umgezogen ist und Steam so die Gültigkeit seiner Kartenaktivierung überprüfen möchte bzw. sich absichern möchte.

Tatsache ist, dass er nichts zu befürchten hat, wenn er seine Adressdaten dort eingibt :)