ist es sicher mein paypal weiterzugeben?

2 Antworten

Jein - man kann dir auf diese Email zB gefälschte Nachrichten schicken, dass du eine Zahlung annehmen sollst oder sowas und dich auf eine gefälschte Webseite leiten bei der du sich dann einloggst.

AKA Phishing bzw. Spearphishing in dem Fall...

Natürlich gibt es auch andere Optionen.

Daher kann ich nur jedem empfehlen sich mit Security Awareness zu beschäftigen. Denn wer solche Angriffe erkennt (das ist nicht mal so schwer), braucht sich auch nicht sorgen was er wo weitergeben kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Gehackt werden kannst Du nicht.

Aber Du gewährst Deinen Käufern 180 Tage Käuferschutz, den Du auch noch mit Deinen Gebühren bezahlst.

heIpokeIpo
Fragesteller

Ich kann mich dadurch aber nicht verschulden, oder? Nur das Geld, was geschickt wurde, kann wieder gefordert werden + Gebühren, aber wars das?

xShxdxw  07.04.2023, 20:28
@heIpokeIpo

Der Käuferschutz wird nicht gewährt, wenn der Käufer per Freunde und Familie zahlt, was man vorher unbedingt absprechen sollte.

Mark Berger  05.05.2023, 19:52
@xShxdxw

Klar aber Zahlung über Freunde und Familie verlangt quasi jeder Abzocker... Das wirk kaum einer machen den man nicht kennt...

Mark Berger  05.05.2023, 19:53
@xShxdxw

Klar aber Zahlung über Freunde und Familie verlangt quasi jeder Abzocker... Das wirk kaum einer machen den man nicht kennt...

xShxdxw  07.04.2023, 20:28

Den Käuferschutz wird nicht gewährt, wenn der Käufer per Freunde und Familie zahlt, was man vorher unbedingt absprechen sollte.

Oldtimer2000  07.04.2023, 20:29
@xShxdxw

Eine Zahlung per Family & Friends ist hier unzulässig und kann ganz schnell den PayPal-Account kosten.

xShxdxw  07.04.2023, 20:33
@Oldtimer2000

Vielleicht ist es auch einfach umgekehrt, ich benutze fast jeden Tag PayPal. Manchmal können es andere einfach nicht verstehen.