Ist es sicher Geldgeschenke mit der Post zu verschicken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter sendet die Geldgeschenke für ihre Enkel immer mit Briefumschlägen der Firmenpost (mit Erlaubnis des AG) ihres AG, eingewickelt in eine Werbebroschüre. Die sind bis jetzt immer angekommen. Wer die Möglichkeit nicht hat, lieber die Überweisung nutzen und Karte extra senden.

Danke :-)

0

Tja sicher ist im Leben nur eins..;) Ne Spaß beiseite, ich habe schon öfter kleine Geldbeträge verschickt und habe den Brief versichert weggeschickt. Du solltest auch darauf achten, daß keine Merkmale eines Geldscheins durch den Brief durchschimmern.

Danke :-)

0

laut AGB der Post darf man gar keine Geldscheine verschicken. Versichert sind die auf jeden Fall nicht!

Danke :-)

0

Bewerbungen besser per Post oder per e-mail verschicken?

Ich bewerbe mich im Moment, bin mir aber nicht immer so sicher, ob ich Sie per Post oder per mail verschicken soll. Per Post kostet es einfach unheimlich viel Geld, und per mail geht es schneller. Was hinterlässt einen besseren Eindruck? Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

...zur Frage

Wie gewährleiste ich dass ein Brief innerhalb Frankreichs sicher ankommt?

Ich möchte in einigen Tagen nach Frankreich fahren und innerhalb des Landes einen Brief verschicken der schnell und sicher ankommen soll.

Leider ist der Dienst der französischen Post sehr ungenau. Selbst bei prioritären Briefen. Ich dachte daher einen privaten Lieferservice zu beauftragen. Es soll kein Einschreiben sein, da ich nicht möchte das jemand für die Entgegennahme unterschreiben soll.

Welche Ideen habt ihr noch?

...zur Frage

Geld per post verschicken, wie sicher?

Wollte etwas in einem großbrief verschicken und dazu noch einen geldschein rein legen, aber ist das überhaupt sicher oder wird das geklaut?

...zur Frage

Etwas mit der Post verschicken?

Hallo, ich möchte drei Bücher per post verschicken, kann mir jemand erklären was ich machen muss, um das packet zu schicken, und ob ich was zahlen muss?

...zur Frage

Personalausweis mit der Post verschicken?

Hallo Community!

Ich muss wegen einer Ernennung meinen Personalausweis verschicken. Und zwar das Orginal und keine Kopie.

Meine Frage nun: Wie mache ich das "sicher"? Damit er nicht verloren geht.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Geld nach Tschechien verschicken mit Post?

hey, kann man Geld nach Tschechien mit der Post verschicken? Ich hab kein Konto und kanns auch nicht Überweisen..:/ oder was ist der sicherste weg? und wieviel würde es kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?